Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem ach so schönen Lion

Probleme mit dem ach so schönen Lion

macminineuling20.08.1117:14
Moin Moin
ich habe folgendes Problem mit Lion wenn ich auf meine Macintosh HD klicke passiert nichts es öffnet sich nirgendwo ein Finderfenstser wie sonst immer wenn ich im dock über Dokumente gehe komme ich aber auf die platte via finer ,auch passier das wenn ich safari anklicke es wird ein offenes Fenster angezeigt (wenn ich im Dock mit Rechtsknick auf das safari icon gehe ) aber erst mit Neustart öffnen sich die Fenster .ich habe auch schon alle Bildschirme durchgeschaut es passiert nirgendwo etwas.vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz .gut das ich mein hauptrechner noch auf snow laufen habe.
0

Kommentare

orion20.08.1117:21
puh, das zu lesen ist harter Tobak... ohne Punkt und Komma.

tut mir leid, aber ich habe noch nicht mal das Problem verstanden... hmm
0
tintingari
tintingari20.08.1117:23
Habe auch bei Zeile 2 aufgegeben... Kannst Du das noch mal mit Interpunktion schreiben?
0
macster10020.08.1117:33
Und ein sachlicherer Threadtitel wäre auch ganz nett.
0
macminineuling20.08.1117:34
[Moin Moin
ich habe folgendes Problem mit Lion wenn ich auf meine Macintosh HD klicke passiert nichts .Es öffnet sich nirgendwo ein Finderfenstser wie sonst immer, auch wenn ich Finder Einstellungen klicke öffnet sich kein Fenster . Wenn ich aber im Dock über Dokumente gehe komme ich aber auf die Festplatte ,Dieses Problem passiert dann wenn ich safari anklicke es wird ein offenes Fenster angezeigt (wenn ich im Dock mit Rechtsknick auf das safari icon gehe ) aber erst mit Neustart öffnen sich die Fenster .Ich habe auch schon alle Bildschirme durchgeschaut es passiert nirgendwo etwas
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz
0
fmxxl20.08.1117:42
Ich glaub, das liegt am "Rechtsknick".
0
LoMacs
LoMacs20.08.1117:44
Ich probier's mal:

• Mach mal einen Doppelklick statt einen einfachen auf "Macintosh HD".
• Klicke auf das lächelnde Gesicht ganz links im Dock.

All dies sollte ein Finder-Fenster öffnen.

Noch ein paar Tipps: Richtige Rechtschreibung und Interpunktion erleichtern die schnelle Les- und Erfassbarkeit von Texten ganz erheblich. Du bist hier der Fragesteller, du willst hier etwas (kostenlos!) von anderen und solltest soviel Höflichkeit aufbringen, nicht die Zeit derjenigen zu verschwenden, die dir helfen können.

Versuch doch für den Anfang mal, die Leerzeichen *nach* den Satzzeichen einzufügen.
0
lillylissy20.08.1117:53
LoMacs

Versuch doch für den Anfang mal, die Leerzeichen *nach* den Satzzeichen einzufügen.


0
macminineuling20.08.1117:56
Danke für dein probieren, aber das war es leider nicht
Hatte ich alles schon ausprobiert es öffnet sich leider kein Fenster .
Aber danke für die Hilfe
0
orion20.08.1118:26
hast du es schon mit den "üblichen Verdächtigen", wie PRAM resetten, Rechte reparieren, Festplatte reparieren (evtl, mit starten von der Original Einrichtungs DVD, damit du das Startvolume reparieren kannst), probiert ?
0
LoMacs
LoMacs20.08.1119:28
Noch ein Vorschlag: Die Datei com.apple.finder.plist (im Ordner Nutzerordner/Library/Preferences) wegwerfen und neu einloggen/neustarten.
0
MacMark
MacMark21.08.1109:14
Schreib den Mist mal in lesbarer Form, sonst gibt es keine Hilfe. Das kann ja nicht einmal ein Swyn lesen!
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.