Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem RealPlayer und Amazon

Probleme mit dem RealPlayer und Amazon

Sandman
Sandman10.06.0405:44
Hallo zusammen,
beim Versuch, Musikbeispiele bei Amazon zu hören öffnet sich bei mir nicht der RealPlayer, sondern der Graphic Converter.
Der kann nichts mit der .rm Datei anfangen, und weist darauf hin, ich solle meine Einstellungen im 10.2 Finder so ändern, dass der RealPlayer automatisch geöffnet wird.
Ich finde nicht den richtigen Ort zum Einstellen; außerdem dachte ich, wir sind schon bei 10.3.4, oder hat das damit nichts zu tun.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen; so ist surfen bei Amazon nämlich ziemlich lästig:-((.
0

Kommentare

macster
macster10.06.0407:41
Hi Sandmann

Klick das File mit der ctrl Taste an dann auf Information daraufhin öffnet sich das Info-Fenster, weiter unten steht "Öffnen mit:" da hast du die Möglichkeit mit welchem Programm, in deinem Fall der Real-Player, das File in Zukunft geöffnet werden soll.

0
Sandman
Sandman10.06.0413:27
Hallo Macster,
danke für Deine Antwort.
Leider funktioniert das bei mir nur bedingt.
Wenn ich so vorgehe, wie von Dir beschrieben, wird bei mir zwar die fragliche Datei als RealPlayer Datei erkannt, alle anderen Dateien bei Amazon bleiben aber "Graphic Converter"-Dateien.
Ich müsste jetzt also alle hörbaren Dateien bei Amazon downloaden und einzeln konvertieren, dann hätte ich wieder ganz viel Spass beim Shoppen.
Vielleicht geht's ja doch noch anders;-)?
Gruß

Sandman
0
Sandman
Sandman13.06.0416:24
Hat wirklich keiner eine Idee, wie ich noch vorgehen könnte, um dieses Problem zu beseitigen?
0
Rudi13.06.0416:37
Schau mal in den Einstellungen des Graphic Converters nach
Rubrik Browser - Öffnen mit - Dateien mit folgenden Erweiterungen ignorieren - hier die rm Dateierweiterung eintragen
Vielleicht hilft das?
0
Rudi13.06.0416:45
Benutzt Du Safari?
Habe gerade festgestellt mit IExplorer funktionierts
mit Safari nicht?
Weiss jemand woran das liegt? Safari-Bug?:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0417:05
entweder Kontext-Menü + Wahltaste, oder -i und für alle festlegen sollte eigentlich gehen. Warum Safari das so kodiert, weiß ich nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rudi13.06.0417:14
Manchmal hilft einfach logisches Denken:-)
Thanks Ties-Malte.
Wo ist Sandmann (Zitat Bruno Moravetz)
Wahrscheinlich schon beim Probehören;-)
0
Sandman
Sandman13.06.0417:42
That was it!!!
Vielen Dank und Gute Nacht.

Sandman;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.