Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit dem Netzwerkdrucker nach dem Security Update

Probleme mit dem Netzwerkdrucker nach dem Security Update

iKouso
iKouso25.03.0813:43
Seit dem Sicherheits-Update 2008-02 habe ich Probleme mit meinem Windows-Netzwerkdrucker. Er wird erkannt, das Druckerfenster öffnet sich, aber es geschieht nichts, wenn ich den Druckauftrag erteile. In dem Fenster erscheint die Fehlermeldung "Login failed". Das Benutzerkennwort und das Passwort habe ich mehrmals neu eingegeben. Mit meinem alten MacBook Pro, auf dem ich "zum Glück" das Update nicht ausgeführt habe, kann ich problemlos meine Dokumente im selben Netzwerk ausdrucken.

Kann mir jemand weiterhelfen? Unser IT-Spezialist, verwirft die Hände, wenn er einen Computer mit einem Apfel sieht...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

0

Kommentare

Deichkind25.03.0814:26
In meinem Fall ist es gut gegangen, aber bei http://www.macfixit.com gibt es einige Berichte und Tipps dazu. Es ist ratsam, eine Kopie der Startseite zu behalten, falls man nicht Abonnent ist, da die Beiträge nach einigen Tagen in den kostenpflichtigen Bereich wandern.
0
Agrajag25.03.0814:38
Hast du AudioHijack Pro installiert? Wenn ja, schau mal, ob du auch InstantHijack installiert hast. Bei mir hatte es sich auch mit dem Security-Update gebissen. Für AudioHijack Pro bzw. dem InstantHijack gibt es ein Update. Damit ist das Problem fort.
0
iKouso
iKouso25.03.0816:18
Deichkind
Vielen Dank für den Link. Leider kann ich das Combo-Update nicht mehr installieren, da das TM-Update ein Downgrade verhindert... Dies ist umso ärgerlicher, als dass seit dem "Sicherheits"-Update auch die Synchronisation meiner Daten beeinträchtig ist.
Agrajag
Den Tipp habe ich in einem Forum auch gelesen. Nein, ich AudioHijack nicht installiert. Trotzdem vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.