Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit dem Medienbrowser

Probleme mit dem Medienbrowser

Vialordi05.03.1823:35
Guten Abend

bei mir stellt sich folgendes Problem. Öffne ich Numbers, Pages, Mail oder ein anderes Apple Programm und klicke auf den Medienbutton zum einfügen von Bildern Musik oder Filmen, dann läuft der VTEncoderXPService bzw VTDecoderXPService mit Extremer CPU last. Das schließen des Medienbrowsers bewirkt nichts, der Effekt verschwindet erst wenn das jeweilige Programm komplett beendet wird.

Aufgefallen ist es mir erst als ich in Exel ein Bild einfügen wollte und dort den Medienbrowser öffnete und die Lüfter ins unermessliche liefen, danach testete ich es mit anderen Programmen. irgendwo muss der wurm drinnen sein wenn er die Vorschaubilder erstellt.

Auf meinem Zweitrechner einem neuen MacBook Pro 15 läuft alles Problemlos.

Das Abgleichen der iPhoto Mediathek ist bereits Abgeschlossen. eine Neuinstallation ohne Rückspielen von dem Time Machine Backup auf dem MacPro hat nichts gebracht der Fehler besteht weiterhin.



EtreCheck Report

0

Kommentare

Legoman
Legoman06.03.1808:52
Hast du den Prozess einfach mal laufen lassen? Irgendwas wird er ja wohl berechnen. Mach es so, wie wir das in der Anfangszeit der Heimcomputer gemacht haben: Prozess starten, ins Bett gehen und am nächsten Tag gucken, wie weit der Rechner ist.

Wenn du den Vorgang abschießt, bleibt möglicherweise Datenmüll übrig, der erst beim nächsten Start weggeräumt werden musst. Schießt du den Vorgang wieder ab, wird der Müllberg nur noch größer.
+1
Vialordi06.03.1811:42
Ja das hatte ich, 11 stunden lang, wenn ich aber den Prozess doppelt angeklickt habe und unter dem Reiter Statistik mir gezeigt wurde das die Fehler höher sind als die prozesswecksel dann muss ja irgendwo etwas nicht stimmen.

0
Lemuria06.03.1813:07
Bei Deinem 1. Screenshot sieht man das der VTEncoder.... in Fotos Amok läuft.
Ich als Ahnungsloser würde erst mal den ganzen iCloud-Schnickschnack in
Fotos ausschalten.
0
Vialordi06.03.1823:14
Auf meinem ersten Screenshot hatte Photos die Mediathek frisch runtergeladen, und ich ihn alles Beenden lassen. Danach habe ich Numbers gestartet, das siehst du weiter unten und dort läuft der Prozess dann aus dem Ruder wenn ich auf den Medien Button klicke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.