Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit dem Abruf von Mails

Probleme mit dem Abruf von Mails

Thomas Schulz
Thomas Schulz05.08.0919:19
Mein iPhone G3 (Italien) ruft keine Mails ab, wenn ich unterwegs abfrage. Safari geht.
Bei den Mails sagts "Verbindung mit dem Server pop.1und1.de fehlgeschlagen."
Wenn ich im WLAN im Büro bin gehts.

Ich habe keinen iPhonetarif, sondern eine Web'nWalk Flatrate fürs Internet und einen normalen Telefontarif.

Woran mags liegen - weiss jemand Rat?
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

yvonneHH7505.08.0921:17
Heißt es nicht auch Pop.1und1.COM 
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.08.0921:23
yvonneHH75

Nein es heisst schon .de
zum einen kommt die Meldung vom Server
und zum anderen - beim WLAN gehts ja
„Keep it quick and simpel
0
DonQ
DonQ05.08.0921:25
1&1 Hosting
Posteingangsserver: POP3: pop.1und1.de, IMAP: imap.1und1.de
Postausgangsserver: smtp.1und1.de
Benutzername: MailAccount@IhreDomain.xyz
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

auf die schnelle, aber ich finde 1und1 auch manchmal sehr schräg…und sicher wird es nicht der einzige pop server von 1 und 1 sein…

aber wirklich helfen kann ich auch nicht. eventuell die intervalle zu kurz, afaik ist es d1 egal welche server du anrufst.

nur ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, weshalb man sich ein italienisches iphone holt und dann d1 mit web n walk laufen hat.

hier nochmal von 1und1 selber
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.08.0921:27
yvonneHH75

Nein es heisst schon .de
zum einen kommt die Meldung vom Server
und zum anderen - beim WLAN gehts ja
„Keep it quick and simpel
0
DonQ
DonQ05.08.0921:29
ahh, internet hängt auch, oder was vergessen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz05.08.0921:31
Eben hab ich was falsch gemacht.... irgendwie hab ich die Antwort noch mal
geschickt


DQ
nur ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, weshalb man sich ein italienisches iphone holt und dann d1 mit web n walk laufen hat.

Ich habs preiswert bekommen. Den Rest hatt ich schon.

Der Punkt ist einfach, dass der Browser funktioniert. Wenn ich z.B. Spiegel.de aufrufe kommt die aktuelle Seite, wenn ich aber Mails abrufen will, kommt die Meldung.... wie oben beschrieben.

bin morgen wieder da....
„Keep it quick and simpel
0
Wagron06.08.0911:23
So weit ich weiß, ist die web'n'walk Flat für knapp 10€ nicht für Smartphones gedacht weil der Transfer an Daten zu hoch ist. Deshalb der niedrige Preis um für nicht Internet optimierte Geräte angeboten zu werden.

Deshalb kommt man mit der Flat per Umts Netz auch nicht in der Itunes und App Stores rein. Ähnlich kann es sich mit den Mails verhalten. Versuch mal Umts aus zumachen und per Gprs in den Store zu gelangen. Damit sollte es gehen. Genauso mit den Mails. Ich vermute, dass bei Gprs die Ports nicht gesperrt werden.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz06.08.0911:43
Wagron

ist eigentlich unlogisch oder? Weil alles andere geht ja. OK. AppStore und iTunes hab ich noch nicht probiert. Aber wenn ich z.B. Spiegel.de aufrufen kann????? Sollte dann nicht auch alles andere gehen?

Aber ich probiers mal
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz06.08.0911:48
Wagron

Geht auch nicht. Jetzt sagt es ...zum Server "mail.me.com" ist fehlgeschlagen
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.