Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit WLAN bei iPhone

Probleme mit WLAN bei iPhone

iFan-26.09.0719:07
Hallo Leute

bin neu hier

habe heute ein iPhone bekommen und habe folgendes Problem:

Wenn ich bei den Einstellungen ein WLAN-Netzwerk auswähle, verbindet sich das iPhone zwar (oder auch nicht, kA) aber wenn ich mit dem Safari ins Netz will, kommt nur die Fehlermeldung "Safari can't open the page because it can't find the server."

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Danke viiiielmals im Voraus:-)
0

Kommentare

jogoto26.09.0719:15
Naja, wenn es sich nicht verbindet ist der Fehler doch logisch, verbindet es sich, fehlt eventuell der DNS.
0
ts-e
ts-e26.09.0719:23
Willkommen bei MTN und viel Spaß hier.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iFan-26.09.0719:37
jogoto
Naja, wenn es sich nicht verbindet ist der Fehler doch logisch, verbindet es sich, fehlt eventuell der DNS.

Danke...und was muss ich da eingeben?^^
0
jogoto26.09.0720:05
iFan-
Danke...und was muss ich da eingeben?

Eigentlich sollte der DNS vom WLAN geliefert werden. Kennst Du denn das Netz, in das Du dich verbinden willst?
0
iFan-26.09.0720:06
Danke euch.

Hab grade mit dem Support telefoniert, der hat gesagt man muss statische IP einstellen...

0
iFan-26.09.0720:07
@jogoto: ja, weiss ich
0
iFan-26.09.0720:45
hab zuerst gedacht das liegt an der mac-einstellung, aber bei einem zweiten netwerk geht das auch nicht, also die verbindung iphone-router

(kann man hier eigentlich editieren?!)
0
blablub26.09.0723:29
hast Du es jetzt geschafft?
Welche Funktionen kannst Du bei einem gecrackten iPhone nicht nutzen?

Muss man eigentlich Steuern auf das iPhone zahlen, wenn man es mitbringen lässt? Wenn ja, wie kann man es vermeiden?
0
blablub26.09.0723:38
und wenn nein, warum?
0
alfrank26.09.0723:39
Nein, weil es hier am 9.November kommt...
0
blablub26.09.0723:44
So wie ich Telekom kenne, bekommt das iPhone nur mit einem Vertrag.
Und es kostet 399 Euro, in den Staaten bekommt man es aber für 399 Dolar, da spart man über 100 Euro, beim jetzigen Kurs. Trotzdem nicht ?
0
iFan-27.09.0700:32
Ich hätte da eine Frage, ist es hier normal dass Threads einfach so in OffTopic umgewandelt werden?!?!
0
macbeutling
macbeutling27.09.0700:55
ja,leider:-(
„Glück auf🍀“
0
alfrank27.09.0700:55
OT ist übertrieben, aber Abschweifen vom eigentlichen Thema gibt's hier schon immer mal wieder...
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0701:16
??? Wo ist hier ein Abschweifen? Also für Abschweifen gabs hier aber schon deutlich bessere Beispiele

iFan

Was erwartest du? Frage, Antwort, Basta? Du bist hier nicht bei einem kostenpflichtigen Helpdesk, also immer schön locker blieben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
blablub27.09.0701:27
iFAn
sorry, aber mich interessiert trotzdem ob du dein Problem mit dem Wlan gelöst hast.
0
iFan-27.09.0701:36
@Rantanpplan: Aaalso ich finde das schon ein abschweifen...

@blablub: nein, aber ich nähere mich dem problem...werde morgen mal andere hotspots testen.
0
Wheeler26.09.0719:43
Hmmm... Ich denke, Du solltest es mir mal schicken und dann mache ich ein paar "Real-life-tests" um mir ein besseres Bild machen zu können...

Nee, mal ehrlich, willkommen im Forum!
Das Problem ist, daß Du hier jemanden finden mußt, der das Gerät schonmal in der Hand hatte bzw. die Oberfläche und die Einstellungen kennt.
Wirst evtl. noch etwas warten müssen, bis die alle zu Hause sind...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen26.09.0721:18
iFan-<br>
(kann man hier eigentlich editieren?!)

Hihi... mit dem 5. Post schon den wunden Punkt getroffen ... aber editieren kann man dann "vielleicht" ab dem 15.12. mit MTN 2.

BTW, willkommen im Forum
„Wat soll dä Quatsch? “
0
iFan-27.09.0714:49
Ich liiiiiebe euch, leute:-):-D

Es geht jetzt...aufeinmal geht es

(habe diese nachricht mit dem iPhone geschrieben)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.