Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit WLAN bei Mountain Lion??

Probleme mit WLAN bei Mountain Lion??

sunnyjj41
sunnyjj4121.08.1212:02
Hallo hat auch jemand das Problem das sporadisch das WLAN aussetzt? Also das symbol in der taskleiste zeigt vollen Empfang und trotzdem besteht keine Internet Verbindung. Kann mir jemand bitte helfen.!!

Vielen dank.
0

Kommentare

kawi
kawi21.08.1212:55
Auch wenns dir nicht weiterhilft, sowohl am MacBookAir 13" (2011) und MBP (early 2008) keine derartigen probleme. Das Ganze schon mit Geräten beiden in unterschiedlichen Netzwerken/Routern und ML.
Interessant sollten hier u.a. mögliche Routereinstellungen sein. Was für Hardware hängt denn an der anderen Seite? Gibts viele angrenzende WLAN Netze? Evtl auf dem gleichen Kanal o.ä.?
Es gibt sehr viele Ansätze für das Problem, ein bisschen konkreter musst du schon werden.
0
sunnyjj41
sunnyjj4121.08.1214:24
Es gibt noch zwei weitere WLAN in der Umgebung allerdings einer auf Kanal 1 und einer Kanal 11. Wir haben 7. Hatte einen speedport 723. Jetzt eine fritzbox 3270. Hatte mit Lion das Problem nie.
0
JKF21.08.1214:36
Ich hatte das bis jetzt auch zwei mal unter ML, und zwar nach dem Aufwachen.
Nur ein Neustart hat das WLAN zurück gebracht.
0
sunnyjj41
sunnyjj4121.08.1214:48
bei mir fällt das einfach wärend der Arbeit am Gerät aus..nach gewisser Zeit findet er es und es geht problemlos weiter..
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.08.1214:49
Ja hatte ich auch. Dann am Router auf automatische Kanalwahl umgestellt und alles lief wieder prima.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.