Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Viscosity und Open VPN

Probleme mit Viscosity und Open VPN

TheDamage08.10.0915:27
Hallo Forum,
folgendes Problem, die Schule auf der ich gerade bin hat Open VPN Fernzugriff für die eigenen Dateien aufm Schulserver. Hab auch schon die Dateien die für den Zugriff nötig sind und der Server verbindet auch, nur stellt sich nun die Frage:

Wie greife ich nun auf meine Daten zu? Im Finder ist nix zu finden…


Grüße TheDamage
0

Kommentare

GeWoldi08.10.0915:40
ich kann dir zu aller erst mal tunnelblick empfehlen, schaus dir mal an www.tunnelblick.net

Wenn die VPN Verbindung steht, kannst Du Dich verbinden als wenn Du im Netz des Schulservers eingesteckt hättest. Also z.B. Mit Server verbinden smb://192.168.x.x/meinefreigabe

0
TheDamage08.10.0915:44
GeWoldi
ich kann dir zu aller erst mal tunnelblick empfehlen, schaus dir mal an www.tunnelblick.net

Wenn die VPN Verbindung steht, kannst Du Dich verbinden als wenn Du im Netz des Schulservers eingesteckt hättest. Also z.B. Mit Server verbinden smb://192.168.x.x/meinefreigabe

Tunnenblick hab ich schon getestet aber das mit dem Confic ändern blick ich nicht :'(
0
GeWoldi08.10.0915:51
Das ist nicht so schwer
einfach unter /benuter/Library/openvon die Demokonfig anpassen, wenn du die mit textedit aufmachst ist eigentlich alles beschrieben. Kannst mir auch die Daten (ohne die Schlüssel /Passwörter) schicken (Dateinamen der Schlüssel wären gut) dann kann ich die dir schnell basteln.
0
TheDamage08.10.0917:13
GeWoldi

Hab dir mal die Dateinamen geschickt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.