Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Time Machine unter 10.6.2

Probleme mit Time Machine unter 10.6.2

rh31018808.03.1015:03
Ich wollte euch einmal fragen, ob es zurzeit unter 10.6.2 auch vermehrt zu Problemen mit Time Machine kommt?

Zurzeit habe ich das Problem, dass Time Machine fast gar nicht reagiert, wenn ich es in Kombination mit dem Adressbuch verwende.

Das heißt: Wenn ich das Adressbuch öffne danach auf Time Machine klicke, wird das Adressbuch Fenster in die Time Machine Leistenansicht gezogen.
Dabei ist das Problem, dass nur noch die ,,Abbbrechen''-Taste (Links unten) unter Time machine reagiert.
Sonst funktionieren nur noch die vor und zürück Tasten.

Könnte mir da vielleicht jemand helfen wie ich diesen Fehler los werde?

Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

rh31018808.03.1015:13
Scrollen in den Adressbucheinträgen im Time Machine Fenster geht auch nicht!
0
kay_96052
kay_9605208.03.1015:14
bist du aktiv im Adressbuch?
Versuch:
1. gehe ins Adressbuch
2. klicke einen Namen an bis er markiert ist.
3. Dann auf das TM-Symbol.

Jetzt sollte alles wie gewohnt funktionieren.
0
rh31018808.03.1020:03
@kay_96052:

Vielen Dank für den Tipp!
Leider funktioniert das auch nicht.

Es ist folgendes: Wenn ich am Adressbuch einen Kontakt markiert habe und Time Machine aktiviere gehe ich mit dem zurück Pfeil auf einen Eintrag in der Vergangenheit. Doch wenn ich dort versuche einen anderen Kontakt auszuwählen, dann ist es so, als wäre das Fenster eingefroren.
Wenn ich mit dem zurück Pfeil auf Heute zurückspringe, lassen sich die Einträge im Adressbuch wieder durchsehen.

Bin irgendwie ziemlich frustriert...
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.1021:27
Das ist eigenartig. Ich hab das jetzt mal ausprobiert wie beschrieben, kann dein Problem hier aber nicht nachvollziehen. Es dauert einen Augenblick, bis die Daten eines „vergangenen“ Adressbuchs da sind, aber dann kann ich problemlos blättern und einzelne Adressen auswählen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
florian197708.03.1021:40
Dies ist ein bekanntes Problem unter OS 10.6.2 und soll mit nächstem update behoben werden
0
rh31018808.03.1022:31
@florian1977: Vielen Dank für die Info! Da bin ich erleichtert. Kannst du vielleicht noch posten wo dieses Problem beschrieben wird, ich konnte da leider nichts finden. Vielen Dank im voraus.
0
florian197708.03.1022:42
Müsste ich einmal suchen, ich habe es irgendwo vor einigen Tagen gelesen. Sage dir bescheid wenn ich es gefunden habe
0
rh31018808.03.1023:06
@florian1977: Danke sehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.