Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Time Machine

Probleme mit Time Machine

mik05.08.1123:02
Hallo zusammen,

ich bzw. mein iMac kämpfen gerade mit TimeMachine. Gestern Abend habe ich ein Backup auf eine NAS gestartet (MyBook Live) und nach nun 24 Stunden des Sicherns wieder abgebrochen. Jetzt also der Versuch auf eine Platte via FireWire. Nach 10 GB von ca. 230 bleibt TimeMachine stehen und meint, ich solle diese Platte überprüfen ... gesagt getan, die Platte ist ok. Trotzdem gehts nicht weiter mit TimeMachine. Nach dem Versuch, die Platte neu zu formatieren die Meldung "Platte kann nicht ausgeworfen werden" - Hätt doch beser CCC nehmen sollen, oder?

Gruß, Mik
0

Kommentare

almdudi
almdudi06.08.1102:03
Wie ist die Platte denn aktuell formatiert?
Wenn sie sich nicht formatieren lässt, dürftest du mit jedem Programm irgendwann Probleme bekommen.
CCC ist was völlig anderes als TM.
Welches Betriebsystem benutzt du? Mit 10.7 scheint es bei NAS-Laufwerken derzeit noch Probleme zu geben.
0
mik06.08.1110:00
Hallo,
auf dem Imac läuft 10.6.8 und die Platte (Firwire) ist "MacOs Extended Journaled" formartiert mit 2 Partitionen "Apple Partitionstabelle"

Gruß, Mik
0
rene204
rene20406.08.1110:09
mik
Hallo,
auf dem Imac läuft 10.6.8 und die Platte (Firwire) ist "MacOs Extended Journaled" formartiert mit 2 Partitionen "Apple Partitionstabelle"

Gruß, Mik

Eigentlich sollte die Platte im GUID-Format partitioniert sein...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mik06.08.1119:29
... stimmt, für Intels sollte es GUID sein - ist aber auch nicht schneller. Jetzt hab ich das Ding mal auf MacOs Extended (ohne "Journaled") formatiert. Das scheint schneller zu sein. Kann es sein, daß einer Firewire-400 am Imac-800-Anschluß nur mäßig schnell ist? Habs mal mit einer USB-Festplatte versucht, da ist das Backup ziemlich schnell durch ...
0
macudo
macudo06.08.1123:56
Also ich habe auch ein My Book Live 2TB NAS. Häng an einen Switch und funktioniert seit dem Firmware Update wieder wunderbar mit Time Machine.
Bei mir dauerte die erste Sicherung auch lang, etwa 5 Stundet für 250 GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.