Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Time Machine

Probleme mit Time Machine

AMG05.02.1115:51
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Time Machine, ich bekomme beim Versuch, ein Backup zu machen, immer folgende Meldung:

"Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume ist ein Fehler aufgetreten."

Diese Meldung taucht allerdings nur bei meinem iMac (late 2006) 2,16 GHz auf, mein MacBook sichert auf der gleichen Festplatte (LaCie 1 TB, ) die Daten ohne Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen, bzw. Lösungsvorschläge? Ich hab bereits einige Zeit im Internet gesucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen.
Ich würde ungern die Platte neu formatieren, da dadurch alle Backups verloren gehen würden, es wäre toll, wenn es auch ohne gehen würde.

Danke schonmal für eure Hilfe.
0

Kommentare

uwe_aus_messel05.02.1116:20
Hatte ich auch eine zeitlang und ich habe mich dann schlussendlich zu einem Neuaufbau des Backups entschieden, also platt amchen und neu anfangen....
0
_mäuschen
_mäuschen05.02.1116:37

Schau mal was TM Error Logger ausgibt.

0
Avidiator05.02.1117:44
Besteht überhaupt eine Verbindung ?
0
AMG05.02.1117:50
_mäuschen

Schau mal was TM Error Logger ausgibt.

Anscheinend gibt es ein Problem beim Sichern eines bestimmten Ordners, ich habe ihn jetzt mal vom Backup ausgeschlossen und probiere gerade, ob es klappt.

Avidiator
Besteht überhaupt eine Verbindung ?

Natürlich, sonst könnte ich das Backup ja gar nicht starten…

0
AMG05.02.1122:19
Es hat geklappt, der Ordner war schuld.
Danke für die Hilfe!
0
moongringo06.02.1108:15
ich hatte das selbe problem, nur das löschen und neustarten des backups hat bei mir erfolg gebracht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.