Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Thunderbird 3.1.10

Probleme mit Thunderbird 3.1.10

gimo
gimo03.05.1120:42
Hallo zusammen,

1. Wenn ich eine z.B. doc in aus den Anhang einer Mail öffne, landet eine Kopie der doc auf meinem Schreibtisch. Wo kann ich für die Ablage dieser Kopien einen anderen Ordner einstellen?

2. Beim starten von Thunderbird kommt immer die Nachfrage "Thunderbird als Standard-Anwendung verwenden für:" ...wie kann ich diese nervige Nachfrage abstellen?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

mitzlaff03.05.1121:19
zu 1. Einstellungen-Anhänge. Unten Speicherort oder jeweilige Nachfrage auswählen.

zu 2. Den Haken unten bei "Bei jedem Start von Thunderbird überprüfen" wegnehmen.
0
gimo
gimo04.05.1100:23
wenn es so einfach wäre ...

das funktioniert beides nicht.

zu 1, ich kann zwar die Einstellungen sehen ...der Speicherort ist aber nicht änderbar. Auch die Option "jedesmal nachfragen wo gespeichert werden soll" ist wirkungslos.

zu 2, den Haken habe ich schon tausendmal weggemacht ...ohne damit die geringste Änderung zu bewirken
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
mitzlaff04.05.1108:34
zu 1. geht bei mir - links den Button anklicken, dann kann der Speicherort "Desktop" über Button "Ändern" rechts daneben modifiziert werden.
zu 2. Haken weg, dann OK klicken. Das war's dann - jedenfalls bei mir.
0
Urkman04.05.1109:17
gimo:
Ein Frage:
Warum nutzt du Thunderbird? Habe ich früher auch verwendet, bin aber nun mit Mail mehr als Glücklich

Urkman
0
uwe_aus_messel04.05.1109:31
Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation von Thunderbird probiert?
Das sieht für mcih so aus, als hätte das Programm keine Schreibrechte in Konfig-dateien....
0
gimo
gimo04.05.1120:07
den umzug auf mail hab ich bisher immer verschoben. privat nutze ich mail bereits.

neuinstallation ja ...das hat nichts geändert ...aber zugriffsrechte kann ich nochmal per hand prüfen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.