Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Probleme mit TeamSpeex in WoW

Probleme mit TeamSpeex in WoW

Fenvarien
Fenvarien30.04.0618:48
Was ich auch tue, ich schaffe es nicht, dass man mich über TeamSpeex auch hören kann, zuhören ist kein Problem.

Die iSight wird gleich gar nicht erkannt, mein Mikrofon über die M-Audio-Karte schon, allerdings schwindet der in den Systemeinstellungen noch zu sehende volle Signalpegel in TS auf vielleicht 2 %, daher kommt meine Sprache nur sehr abgehackt an.

Die Lösungen im TS-Forum betreffen mich alle nicht, das habe ich schon durchsucht.

Hatte jemand ähnliche Probleme und konnte diese lösen?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Baisel
Baisel30.04.0619:20
Hmm, seltsam.

Vielleicht einfach mal das offensichtliche abklappern.

Hast du unter Systemeinstellung/Ton/Eingang den richtigen Eingang gewählt und da aufgerissen ?

Hast du einen Vorverstärker in der M-Audio-Karte eingebaut und entsprechend richtig gepegelt ?

Wenn du schreibst die Sprache kommt abgehackt an, heißt das du benutzt "Voice Activation"? Vielleicht hilft es ja auch schon auf "push to talk" umzuschalten. Also einfach eine nicht benutzte Taste dafür verwenden und du hast im Griff, wann du sprichst.

Ansonsten bin ich aber auch eher ratlos.
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0619:25
Das ist alles in Ordnung. Funktioniert in jedem Programm; nur nicht TS. Ob p2t oder Activation, kein Unterschied.
„Ey up me duck!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL30.04.0621:16
seaside

Weil Teamspeak 2 nicht mac-kompatibel ist, erst ab Version 3.
0
Fenvarien
Fenvarien30.04.0621:22
Wenn ich mit Mendel spiele, nehmen wir immer iChat Audio ... Nur das geht ja bei Gruppen in WOW nicht ...
Daher ist es sehr ärgerlich, dass es nicht funktioniert.
„Ey up me duck!“
0
Baisel
Baisel01.05.0611:31
Wenn du iChat Audio nimmst, welches Mikro verwendest du da ? Bekommst du das auch mit der M-Audio-Karte zum laufen. Kann halt sein, daß das Mikro nur mit nem Line-Signal in den Mac kommt. So hört sich zumindest die Erzählung mit dem schwachen Pegel in TS an. Die Anzeige in den Systemeinstellungen ist halt irgendwie manchmal auch nicht aussagekräftig.

Wie schon oben geschrieben, ansonsten eher ratlos.
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0613:24
Einen logischen Grund sehe ich nicht mehr, denn wenn in etwas in GarageBand aufnehme, geht es mit der identischen Konfiguration wunderbar.

In iChat benutze ich die iSight, nur die wird ja wieder nicht von TS erkannt.
„Ey up me duck!“
0
gorgont
gorgont01.05.0613:41
RapMankev

Dein Link zum Mac kompatiblem TeamSpeak führt doch zu TeamSpeex
Es ist keine offiziele TeamSpeak 2 Version... Darum geht es doch =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0616:00
Fenvarien
Was ich auch tue, ich schaffe es nicht, dass man mich über TeamSpeex auch hören kann, zuhören ist kein Problem.

Das hatte ich auch mal auf einem TS-Server. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich auch nicht alle Teilnehmer hören, sondern nur manche. Da das nicht mein eigener TS-Server war weiß ich auch nicht genau was der Admin ändern mußte, er sagte nur es hätte an den zugelassenen Codecs gelegen. Danach hat es auch funktioniert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0616:03
Bei den Codecs geht es ums Zuhören; mein Problem ist aber selber zu übertragen.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0616:21
Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt: mich (und zwei andere Mac-User) haben die anderen auch nicht gehört, ich konnte aber fast alle hören, nur eben auch nicht alle. Laut Aussage des TS-Admins hat er nur was an den erlaubten Codecs geändert, danach wurden wir Mäccies auch gehört. Mehr kann ich nicht sagen, dafür habe ich zuwenig Erfahrung mit TS, bzw. auf meinem eigenen kleinen TSS waren bislang nur Mac-User drauf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0616:30
Haben die dich gar nicht gehört oder nur sehr abgehackt?

Mich würde man ja hören, würde das Signal nicht irgendwo zwischen System und TS verschwinden ...
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0616:36
Die haben mich überhaupt nicht gehört.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0616:50
Hmm, ich hab Unsinn gelabert, dein Problem muß andere Gründe haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL01.05.0618:00
RAPMANkev
RonniRoyaL
seaside

Weil Teamspeak 2 nicht mac-kompatibel ist, erst ab Version 3.


Der hat behauptet es ist nicht mac-kompatibel, musste gleich das
Gegenteil beweisen

Der Original Teamspeak Client genannt "Team Speak" läuft noch nicht auf nem Mac, sondern nur "Teamspeex"

Das wollt ich damit sagen
0
lik™
lik™01.05.0620:43
Fenvarien: X-Plattform nehmen wir seit Jahren Netfone von Haxial (eine alte Version ohne Serial tuts problemlos). War immer das Beste, man muss nur einmal die beiden Werte richtig eingestellt haben.
„\m/“
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0620:56
Wenn gar nix anderes hilft, muss ich wohl wirklich eines kaufen ...
„Ey up me duck!“
0
MacMark
MacMark01.05.0623:59
By the way: Wir haben im Warcraft 3-Clan (www.mtn-clan.de) einen eigenen Teamspeex-Server. Funktioniert super.
„@macmark_de“
0
arekhon
arekhon02.05.0612:26
Das wird definitiv ein Problem mit dem Mikro sein.

Wir haben für unsere Gilde ebenfalls einen eigenen TS-Server und die Leute benutzen gemischt Macs und Win-Rechner. Wenn man nur den Speex-Codec zuläßt ist das kein Problem.

Als Mikrofon funktionieren die in den Power- und iBooks integrierten Mikros, allerdings haben meine Frau und ich uns mitlerweile Headsets von Plantronics mit USB-Adapter gekauft die von Teamspeex unterstützt werden.

Auch auf den TS-Servern anderer Gilden mit denen wir Raids unternehmen hatten wir damit nie Probleme.
0
seaside30.04.0620:58
Warum sollte man TeamSpeex einsetzten? Kann's mal jemand erklären...
0
RAPMANkev01.05.0604:29
Weil Teamspeak 2 nicht mac-kompatibel ist, erst ab Version 3.

TeamSpeak ist schon ewig MacKompatibel.

http://www.savvy.nl/blog/download/

und @@ seaside
TS liefert gute Tonqualität, es können viele Teilnehmen, und der Hauptgrund,
es verbraucht sogut wie kein RAM und CPU, deswegen beeindrächtigt es die
spielgeschwindigkeit sogut wie überhaupt nicht.

Fenvarien

Auch ganz sicher in TS den Richtigen Audio Input gewählt und Input Gain
voll aufgedreht ?

lg'
Kev:apple:
0
RAPMANkev01.05.0615:31
RonniRoyaL<br>
seaside

Weil Teamspeak 2 nicht mac-kompatibel ist, erst ab Version 3.


Der hat behauptet es ist nicht mac-kompatibel, musste gleich das
Gegenteil beweisen

lg'
Kev:apple:
0
RAPMANkev01.05.0618:10
Ahso.
Naja TeamSpeex ist der TeamSpeak client f&#252;r mac kann man sagn

lg'
Kev:apple:
0
seaside02.05.0600:40
RAPMANkev<br>
TS liefert gute Tonqualität, es können viele Teilnehmen, und der Hauptgrund,
es verbraucht sogut wie kein RAM und CPU, deswegen beeindrächtigt es die
spielgeschwindigkeit sogut wie überhaupt nicht.

Thx! Bin kein gamer, wie man merkt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.