Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit QuickTime 7.1.3

Probleme mit QuickTime 7.1.3

te-c12.10.0617:33
Seit dem letzten Update von 7.1.2 auf 7.1.3 habe ich schwer wiegende Probleme.
Der Komplette Workflow meiner Workstation liegt dadurch lahm, da ich nicht mit den Programmen Flash 8 Pro und After Effects 7 Pro arbeiten kann.

Aus Flash 8 Pro lassen sich keine QuickTime Dateien mehr exportieren.
Bekomme immer die Fehlermeldung, dass ein benötigtes QuickTime-Element nicht gefunden werden kann.

Auch in Adobe After Effects 7 Pro bereitet mir seit dem neuen Update Probleme. QuickTime Filme lassen sich über After Effects jetzt auch nicht mehr anzeigen.

Habe schon von den Möglichkeiten eines downgrades gehört und ausprobiert. Dies ist auf dem neuen Intel Mac scheinbar nicht möglich mit dem auf der Apple-Seite zur Verfügung gestellten re-installers.

QuickTime 7.1.2 lässt sich auch nicht über Pacifist von der System-CD neu installieren, da eine neuere Version auf dem Rechner ist.

Hat jemand eine Lösung, außer den Rehcner neu zu installieren?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.10.0619:12

Das QuickTime713.pkg aus /Library/Receipts entfernen?
0
te-c12.10.0619:46
Die Bestandteile von QuickTime einfach zu entfernen geht nicht, da QuickTime ein Systemprogramm ist. Das habe ich auch gemerkt, als ich es an einem anderen Rechner entfernt hatte. Der Rechner musste wieder komplett neu aufgesetzt werden, da so gut wie nichts mehr gescheit funktioniert hat.

Also, merken: Niemals alle QuickTime-Bestandteile einfach löschen!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.10.0619:56
Sollte da Adobe nicht mal endlich Updates für After Effects 7 und Flash 8 Pro bringen, damit diese auch mit QuickTime 7.1.3 funktionieren?
0
lupodw12.10.0620:04
hmm ich hätte nicht soviel angstda was weg zu kicken... (solange du es zur not nur icn ein archiv verpackst und abrufbereit hältst)

von apple hat doch mal so "zurückprogramme" gegeben - von 6.? auf 6.5 war doch ein ganz bekanntes. findet man sowas unter umständen auch für 7.1.3?

schon mal versucht den freeplayer nochmals drüber zu bügeln und dann per seriennummer eingabe auf pro upzugraden?

oder kann es gar sein, dass durch das update die Provariante wieder zu einer normalo wurde und du einfach die nr wieder eingeben musst?

mäuschen... dann wär doch nur die pkg datei weg - die ja keine funktion erfüllt oder? dann liese sich doch quicktime wieder reinstallieren.
0
te-c12.10.0620:10
Ich habe es probiert mit dem drüberinstallieren von QuickTime, kein Erfolg.

Ich habe auf einem Rechner QuickTime entfernt und der hat den Geist aufgegeb, bis ich Ihn dann neu installiert habe.

Und wie schon erwähnt, der re-installer funktioniert nicht mit dem Intel Mac.

Die Pro-Version von QuickTime habe ich, die geht nicht verloren in den siebener Versionen. Erst ab 8 müsstest Du Dir warscheinlich eine neue beantragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.