Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit PayPal auf Safari

Probleme mit PayPal auf Safari

BlumHW29.05.2212:37
Guten Tag!
Ich nutze seit Jahren PayPal ohne Probleme auf meinem iMac (2019, OS Monterey 12.4) Seit einigen Tagen funktioniert PayPal nicht mehr mit demBrowser Safari (15.5). Auf dem Firefox-Browser funktioniert es wiederum einwandfrei. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
[i][i] "name": "RATE_LIMIT_REACHED",
"message": "Too many requests. Blocked due to rate limiting.",
"debugId": "f105599fdc107"
Habe Paypal-Seite gelöscht und neu geladen mit dem gleichen Ergebnis -
Kann hier jemand helfen?
Ich danke!
-1

Kommentare

Azzrael29.05.2213:14
BlumHW
Guten Tag!
Ich nutze seit Jahren PayPal ohne Probleme auf meinem iMac (2019, OS Monterey 12.4) Seit einigen Tagen funktioniert PayPal nicht mehr mit demBrowser Safari (15.5). Auf dem Firefox-Browser funktioniert es wiederum einwandfrei. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
[i][i] "name": "RATE_LIMIT_REACHED",
"message": "Too many requests. Blocked due to rate limiting.",
"debugId": "f105599fdc107"
Habe Paypal-Seite gelöscht und neu geladen mit dem gleichen Ergebnis -
Kann hier jemand helfen?
Ich danke!

Hmm, kommt das bei Dir wenn Du Dich einfach bei PayPal anmeldest oder wenn Du etwas bei einem Händler über PayPal bezahlen möchtest?
Die Meldung bezieht sich eigentlich darauf, dass zu viele API-Anfragen über einen Account zu PayPal gemeldet wurden - was eigentlich nur bei Händlern passieren sollte (und dort eigentlich auch nicht, außer der Laden läuft mächtig gut ). Nähere Info's gibts auch bei PayPal: https://developer.paypal.com/reference/guidelines/rate-limiting/
0
Robby55529.05.2213:18
Das selbe Problem gestern bei mir auch. Musste bei dem Händler eine andere Zahlungsart wählen.
+3
BlumHW29.05.2213:22
>Azzrael: Das passiert schon wenn ich mich nur auf der Seite anmelde. Auch wenn ich beispielsweise in einem online-Shop was kaufen und mit Paypal bezahlen will, dann kommt die Paypal-Seite , wie es soll, und beim Anmelden sofort die Fehlermeldung.
0
a.engel30.05.2209:59
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist recht einfach. Mit dem neuen macOS hat Apple den sogenannten "Privat-Relay (Beta)" eingeführt. Den hatte ich aktiviert (oder er war automatisch nach dem Update aktiv, das weiss ich nicht mehr) und der ist offensichtlich das Problemkind. Steht ja auch da "Beta", also so was ist immer mit Vorsicht zu nutzen.

Kurzum die Lösung: Deaktiviere genau diesen Schalter unter Einstellungen / Apple-ID (Bild anbei), dann funktioniert PayPal wieder wie gewohnt.
+2
BlumHW30.05.2210:23
>a.engel: Vielen Dank! Genau das ist es gewesen. Und ich habe stundenlang mit der hotline von PayPal telefoniert und die hatten keinerlei Ahnung.
+1
Gfurther15.08.2218:30
Das Problem habe ich auch. Ärgerlich, dass Paypal und Apple sich dem Problem bisher nicht annehmen, da das Ausschalten zwar die Lösung bringt, aber gleichzeitig die Sicherheitseinstellung konterkariert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.