Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Palm

Probleme mit Palm

Laton
Laton25.09.0312:31
Mein Kollege hat mich um Rat gefragt, aber ich selbst stehe auch vor einem kleinen Rätsel.

Letztens gab es beim Synchronisieren seines Palm einen Fehler. Danach waren die Daten auf dem Palm praktisch völlig verschwunden.
Ein Zurückspielen des alten Backups bringt keine Änderung; und im Conuit Manager können die Optionen für Adressbuch und Kalender nicht mehr separat eingestellt werden. Sie werden überhaupt nicht mehr angezeigt.

Hat jemand einen Tip, was er tun könnte?

Ich hab inzwischen schon versucht, die Daten zumindest nach iCal und Adressbuch mit Hilfe von iSync zu übertragen, aber das funktioniert leider auch nicht.
0

Kommentare

NoName
NoName25.09.0312:40
Zuerst mal den Backup Ordner von Palm sichern(Backup). Stuffen oder sonst was, damit kein Zugriff darauf erfolgt. Später kann man die Daten von dort evtl. holen. Gehe mal in Deinen Palm Userordner und schau in die Conduits. Wenn iSync für Palm installiert wurde, wurden die Vorherigen Conduits in den Ordner Disabled Conduits gelegt. Du kannst z.B. das iSync Conduit in Disabled legen und die anderen (Adr.-Buch usw) in Conduits legen, dann sind sie verfügbar. Mache einen Reset auf dem Palm und synchroninisere erneut, in beid Richtungen. Daten kontrollieren, ist alles ok, kann man wieder zur Routine zurückkehren.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Laton
Laton25.09.0314:56
Hallo NoName!

Danke für deine Antwort. Bis zum Punkt, wo ich die aktuellen Conduits Setting finde, bin ich noch gekommen, aber es gibt definitiv keine Disabled Settings vom Adressbuch oder vom Kalender.
Folgende Settings konnte ich für den Palm finden:
- BackupConduit Settings
- Installation Settings
- iSync Conduit Settings

Ich überlege, ob ich einfach noch mal das Programm neuinstallieren sollte. Irgendwie scheinen da Daten vom Programm selbst verloren gegangen zu sein, oder wie soll ich das interpretieren?
0
NoName
NoName25.09.0315:20
Ich nehme an Du hast im HotSync Ordner geschaut. Ja, installiere neu. Die Daten werden ja deswegen nicht gelöscht. Einfach drüber.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Laton
Laton25.09.0316:01
NoName
Ich nehme an Du hast im HotSync Ordner geschaut. Ja, installiere neu. Die Daten werden ja deswegen nicht gelöscht. Einfach drüber.

*ups* HotSync Ordner war das Stichwort.

Super! Es klappt wieder! Danke!

Jetzt wollen wir mal sehen, ob wir auch noch über iSync die Daten aufs System übertragen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.