Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Neustart und Ausschalten und OS X 10.4

Probleme mit Neustart und Ausschalten und OS X 10.4

Jürgen22.05.0513:19
Hallo zusammen,

seit dem Umstieg auf Tiger habe ich das Problem, das der Neustart meines Powerbook bzw. das "normale" Ausschalten nicht mehr funktioniert.
Sowohl beim Versuch eines Neustart als auch beim Ausschalten verschwindet zwar das Dock, die Menüleiste und die auf dem Desktop abgelegten Verknüpfungen, aber das Hintergrundbild bleibt stehen, der Mauszeiger lässt sich weiter bewegen und der Mac schaltet nicht endgültig ab. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Viele Grüße
Jürgen
0

Kommentare

kcnb8SeinDooferKuhseng31.07.0500:24
hi. hast du das problem gelöst bekommen? ich habe hier nämlich gerade das 12" ibook einer freundin welches das gleiche problem hat. hatte gedacht, dass es nach einem update von 10.4.0 auf 10.4.2 vielleicht behoben würde, aber nichts da: nach update, selber fehler. könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass sich kein akku im ibook befindet (apples austauschakku kommt immer noch nicht an)?

weiss jmd. rat hat 'ne idee o.ä.?
0
Jürgen31.07.0515:52
Bei mir lag es an Norton Antivirus. Nach Deinstallation von NAV läuft alles problemlos.

Grüße
Jürgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.