Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Netzwerk zu unpassendem Zeitpunkt!!!

Probleme mit Netzwerk zu unpassendem Zeitpunkt!!!

Thrill-Kill
Thrill-Kill24.11.0818:15
Guten Abend,

seit heute habe ich folgendes Problem: um ins WLAN meiner WG zu kommen muss ich eine feste IP benutzen.
Also Systemeinstellungen Netzwerk und dann.... ja, seit heute nichts mehr.
Aus dem Fenster Systemeinstellungen kommt ein Fehlermeldung heraus (als kein völlig neues Fenster, das man beiseiteschieben könnte, sondern es überdeckt das Fenster).
Aufschrift: "Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert" und dann kann ich nur noch auf "ok" drücken.

Nur - das Fenster kommt sofort wieder herunter und das immer wieder!
Neustart oder ein neuangelegter Benutzer helfen auch nichts!

Ich vermute, dass es an meinem besch******* Uni-WLAN liegt.
Ich wollte das heute gar nicht verwenden, sondern habe nur den Rechner angeschaltet und iPhoto geöffnet, dabei hat sie Airport das WLAN gesucht und laut Anzeige in der oberen Leiste eine Verbindung aufgebaut (Antennensymbol).

Übrigens: um das WLAN in der Uni nutzen zu können muss man einen Proxy benutzen, den ich aber nicht einstellen kann weil dann gleich wieder die Systemeinstellungen geöffnet werden und das Spiel mit der, ich sage mal, Fehlermeldung losgeht.

Ich nutze OS-10.4.11

Kann mir jemand helfen?
Ich bin übrigens an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen. Nur für den Fall, dass jemand fragt, ob er die Uni vielleicht kennt und mir deswegen weiterhelfen könnte...

Danke Euch!

Lieben Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.11.0818:36

MTN - Suche


0
Thrill-Kill
Thrill-Kill24.11.0818:40
Ok... ist mir jetzt peinlich, hätte nicht gedacht, dass das ja mit dem Softwareupdate zusammenhängen könnte und daher andere das gleiche Problem auch schon hatten (und ich habe erst mal meine Uni verflucht)

_mäuschen

Vielen lieben Dank!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
_mäuschen
_mäuschen24.11.0818:45

Das muss ja nicht Dir peinlich sein sondern Apple

yw


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.