Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Mail beim Herunterladen von Emails

Probleme mit Mail beim Herunterladen von Emails

TTMan28.01.1114:27
Hallo beisammen,
ich habe ein Problem mit Mail 4.4. Als einzigen Account habe ich ein GMX Konto (IMAP) angemeldet. Das hat bisher reibungslos funktioniert. Von einem Tag auf den anderen lädt Mail nun die GMX Emails nicht mehr vom Server herunter.

Unter Fenster "Aktivität" werden mir hinsichtlich aller Aktivitäten eine Fehlermeldung gezeigt.

Unter Fenster "Verbindung prüfen" wird angezeigt, dass eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.

An meinen Account-Einstellungen habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Zwei Umstände haben sich allerdings ergeben, die vielleicht mit dem Fehler zusammenhängen:

Zum einen habe ich versucht, eine recht große Datei (ca. 120 MB) als Email-Anhang zu versenden. Das hat Mail trotz (WLLan) DSL nicht gemocht.
Zum anderen habe ich eine Meldung bekommen, an deren Wortlaut ich mich nicht genau erinnere. Die Meldung hat festgestellt, dass wenig Emails im Posteingang als Werbung markiert seien (was klar ist, da die auf Ebene des GMX Servers bereits rausgefischt wird.

Einher mit diesen beiden Umständen geht, dass Mail selbständig einen Ordner "Wiederhergestellte Emails" angelegt hat. Hier hat Mail nun ständig versucht, die Email mit dem großen Anhang (bis zu 10 Mal oder so) herzukopieren.
Außerdem wurde der Ordner "Spamverdacht" glöscht, obwohl ein entsprechender Ordner bei GMX vorgesehen ist (müsste sich bei IMAP ja entsprechen). Versuche ich, einen entsprechenden Ordner unter Mail zu generieren, wird mir gesagt, dass so ein Ordner bereits vorhanden sei.

Das Ganze macht mich ein wenig ratlos und ich wäre für Hilfe dankbar!

Herzliche Grüße

TTMan
0

Kommentare

rene204
rene20428.01.1116:04
Versuche doch einfach mal, Dich via Webinterface bei GMX einzuloggen.

ich nehme an, der Empfänger Deiner Email hat auf Grund der Größe den Empfang der Email abgelehnt (eventl. Postfach zu voll?).
Deswegen wurde diese nun wieder an Dich zurückgeschickt.
Ich kenne die genauen bedingungen Deines GMX-Accounts nicht, aber wenn nur eine max. datengröße (Speicherplatz) für Deinen Account hinterlegt ist, könnte es da Probleme geben.

ggf. nach Login via Webinterface diese Email von dort aus Löschen, so das Mail nicht erst versuchen muss, diese via IMAP zu laden...

Nur eine Idee...

Und, Willkommen im Forum.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sram
sram28.01.1116:46
E-Mail-Anhänge max. Größe (Empfang & Versand)

GMX Pro Mail 50MB
GMX Top MAil 100MB

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
TTMan30.01.1118:44
Vielen Dank. In GMX ist diese Email allerdings nicht mehr. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.