Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit "Mail"

Probleme mit "Mail"

Los Lobos07.03.0821:09
Ich stehe hier vor einem Problem, was ich allein nicht lösen kann:

Habe seit ein paar Tagen einen IMAC. Möchte nun meine EMail Adresse einrichten, und stosse dabei auf ein immer wiederkehrendes Problem - Mails werden problemlos empfangen, nur senden ist nicht.

Habe das Account via POP eingerichtet - mit den jeweiligen Mailservern, dem richtigen Benutzer und dem mehrfach verifizierten Kennwort - SSL ist abgeschaltet (da dieses nicht unterstützt wird).

Tja, und bei allen möglichen Varianten ende ich bei der Fehlermeldung:

Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, das Benutzername und Kennwort richtig sind.

Beim PC war es mit einer Eingabe für Ein- und Ausgang der Mails getan - der Mailserver war immer der gleiche. Dann noch der Benutzername und das Kennwort - und fertig wars. Habe im Büro auch nochmals alle Daten geprüft - auf PC funzt es bestens.

Ehrlich, weiß nicht mehr weiter und für jede Hilfe dankbar !
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.03.0821:18
Welcher Provider? Du musst beim SMTP die Authentifizierung extra eintragen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:21
Mail @@ Einstellungen @@ Accounts @@ SMTP-Server @@ Serverliste bearbeiten ...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Los Lobos07.03.0821:36
Da glaubte man, man weiß schon viel, doch plötzlich steht man wie der Ochs vorm Tor !

Ich fürchte, mir fehlt es schon an den Basics. Ich kann nicht einmal die Antwort geben, welches mein Provider ist - läuft alles über unseren Website-Manager bei der Firma. In meinem speziellen Fall, liegen mir zur Zeit folgende Daten vor:

(alles noch aus Windows Sicht):

Eingangsserver (POP3): mail.grundt.com
Ausgangsserver (POP3): mail.grundt.com

plus natürlich Benutzername und Kennwort. Das reichte bis dato immer zum Einrichten einer Email.

Und nun wohl leider nicht mehr...


0
Jaguar1
Jaguar107.03.0821:46
Naja, ok. So falsch liegst du ja dann doch nicht Ich dachte halt eher an @gmx.de, @t-online.de oder so was...

Der Ausgangsserver kann nicht POP3 sein. Der muss SMTP sein! Aber kann trotzdem der gleiche sein Also irgendwas hast du in Windows falsch abgelesen. Apple Mail ist auch nichts anderes als ein normales Mailprogramm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Los Lobos07.03.0821:49
Jaguar1:

Da hast Du möglicherweise Recht. Muss wohl einen Unterschied geben. Werde morgen mal den Herrn "WEBMASTER" in die Gänge bringen.

Danke vorerst für Deine Hilfe.

Gruss.
Lars
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.