Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit Macbook (1. G 2006)

Probleme mit Macbook (1. G 2006)

Horst20005.12.0923:43
Guten Abend

Mein MacBook scheint zu spinnen
Nun, bis vor einigen Tagen konnte ich noch gleichzeitig fernsehen (via Zattoo) auf dem externen Bildschirm und auf dem Laptop Bildschirm noch flott surfen und chatten via Skype. Seit wenigen Tagen würgt mein Computer allerdings und das Fernsehen hängt andauernd, oder Zattoo loggt sich einfach aus. Auch das Surfen und das Skypen hängen total und ab und zu kommt es auch noch zu einem Grafikfehler.
Den Hardware Test habe ich schon gemacht und nichts gefunden, kann mir jemand helfen? Ich verzweifle noch!

mfg

Technische Daten:
1.83Ghz Intel Core Duo, Intel GMA 950, 2 GB Ram, 80 GB Festplatte
0

Kommentare

iBookG406.12.0909:17
Welches Betriebssystem hast du drauf? Irgendetwas an Hard- oder Software geändert?

Was ist das denn für ein Grafikfehler? Vielleicht hier schonmals mit einem Pram-Reset versuchen.
0
LordLasch06.12.0909:19
80gb Festplatte ist ja doch relativ knapp - noch genug Platz frei? (hatte damals auf meiner 60gb Platte auch oft Hänger weil ich hinten und vorne nicht ausgekommen bin und die Platte voll war)
0
Horst20006.12.0909:24
10.6.2 ist installiert, ich habe nichts daran geändert
Ein Ausschnitt des Bildschirms wird in Streifchen zersetzt und irgendwo angezeigt wo es nicht hingehört, das Problem bleibt dann bis zu einer Stunde... Was ist ein Pram-Reset?

Auf der Platte sind noch mehr als 10 GB frei...
0
iBookG406.12.0909:33
alt + apfel + p + r ab systemschart gedrückt halten bis der Startton mindestens 3x ertönt. Siehe auch den Supportartikel bei Apple .
Evtl. könnte das schon alles sein.

Ist Zattoo auf dem aktuellsten Stand?

Wenn das alles gemacht ist und dein MB immernoch nicht will, dann leg mal einen Testuser an. Provoziere mit dem Testuser die oben angesprochenen Fehler und schau was passiert.
0
Horst20006.12.0909:38
Ich werde es versuchen.. danke schonmal
0
Horst20006.12.0920:29
Es funktioniert wieder, danke!
0
Horst20008.12.0920:17
Die Maschine spinnt wieder, ich habe wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Ausserdem hat das MacBook nun auch noch den Fehler, dass es sich einfach, ohne jeglichen Grund, selbst ausstellt.
Kann mir bitte noch irgend jemand helfen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.