Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit MacBook Pro - Hardwaredefekt??

Probleme mit MacBook Pro - Hardwaredefekt??

fHx
fHx15.10.0917:27
Hallo liebe MTN-Gemeinde
Ich habe folgendes Problem:
Da mein Akku leider etwas beschädigt ist, hat sich mein MBP (late 07) vor ein paar Tage während der Nutzung einfach abgeschaltet weil der Akku leer war.
Nun gut, an die Stromversorgung angeschlossen und weiter gehts, dachte ich zumindest.
Leider schaltet sich seitdem immer der integrierte Bildschirm ca. alle 20-30 sec für 1/2 Sekunde bis eine Sekunde aus und geht sofort wieder an, während dies passiert, hängt auch manchmal das komplette System (FF reagiert nicht mehr, iTunes-Wiedergabe stockt, Finder hängt kurz usw...)

Wenn ich das MBP zugeklappt am externen Monitor verwende, scheinen jedoch keine dieser Probleme aufzutauchen.

Habe schon versucht, Zugriffsrechte zu reparieren und Festplatte überprüft,mehrmals neugestartet, leider ohne Erfolg, Probleme bestehen weiterhin.

Befürchte nun fast das meine Grafikkarte was abbekommen hat, oder kann das auch an was andrem liegen?

Würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

fHx
fHx15.10.0919:17
push
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Marduck
Marduck15.10.0919:46
achte mal beim stromkabel auf das LED lämpchen ob es flackert, wenn du es anschließt. falls ja, liegt ein fehler in der stromversorgung vor
0
fHx
fHx15.10.0920:09
Marduck
achte mal beim stromkabel auf das LED lämpchen ob es flackert, wenn du es anschließt. falls ja, liegt ein fehler in der stromversorgung vor



Ne, flackert nichts...
aber er geht von selbst in den Ruhezustand wenn ich das Kabel rausziehe! auch nicht wirklich normal, oder? (ist zugeklappt)
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Marduck
Marduck15.10.0920:51
und wenn du den mac ohne akkur betreibst, ist dann immer noch das prob mit dem bildschirm da?
0
doggda
doggda16.10.0920:57
kauf dir einen neuen akku, wenn der platt ist, passieren die wildesten Sachen...
0
someone16.10.0922:29
Einen beschaedigten Akku wuerde ich sofort tauschen, und zwar bevor er dir um die Ohren fliegt oder die Huette abfackelt...
0
fHx
fHx20.10.0923:33
So, ich habs jetzt mal mit ausgebautem Akku probiert, leider besteht das Problem immernoch

Kanns vll auch an was softwaretechnischem liegen? Oder anderer Hardware? hab ja stark die Grafikkarte in Verdacht, da der externe Monitor nicht betroffen ist, es schaltet sich wirklich nur der interne immer an und aus...

Hilfe
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx20.10.0923:37
Hab grad mal nachgeschaut, ich hab das MacBook genau morgen vor 2 Jahren gekauft... Sollte ich dann vll morgen mal zum Apple-Händler wegen der Garantie usw?
Oder hätte ich da Apple-Care gebraucht??

Bitte um schnelle Antwort
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx21.10.0900:05
Update: Hab das Book jetzt mal mit XP über BootCamp gebootet, wo der gleiche Fehler vorliegt.

Also gehe ich mal stark von einem Hardwaredefekt aus oder?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Marduck
Marduck21.10.0900:55
hi
wird wahrscheinlich die grafikkarte sein. apple garantie ist nur ein jahr. applecare hätte das ganze um 2 jahre verlängert. jetzt is es dafür zu spät...

aber zum techniker würde ich trotzdem mal gehen. ich empfehle dir aber, zu keiner kette zu gehen (Gravis, mactrade etc.), sondern zu einem "privaten" zu gehen.
0
fHx
fHx27.10.0922:39
Alles klar, danke für die Hilfe...


Weiß jemand was da für Kosten auf mich zu kommen? Oder lohnt es sich vll gar nicht das MBP repariern zu lassen und gleich auf was neueres umzusteigen? (mich würde ja der neue iMac reizen wenn nur das geld nicht so kanpp wäre... )
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Marduck
Marduck27.10.0923:13
Naja, wenn es wirklich die Grafikkarte sein sollte, muss das ganze Logicboard ausgetauscht werden. und für das Geld, kannst Du dir auch einen neuen holen.
Aber an deiner stelle würde ich das MBP erstmal durchchecken lassen. Vielleicht liege ich ja auch falsch
0
hausfreund27.10.0923:21
Oha, hatte den gleichen Fehler und habe ein neues Motherboard bekommen. Seit dem keine Probleme mehr. War ärgerlich, da die Garantie gerade abgelaufen war Kosten 800 € bei meinem Lieblingshändler.
0
michimaier27.10.0923:40
Marduck
hi
wird wahrscheinlich die grafikkarte sein. apple garantie ist nur ein jahr. applecare hätte das ganze um 2 jahre verlängert. jetzt is es dafür zu spät...

aber zum techniker würde ich trotzdem mal gehen. ich empfehle dir aber, zu keiner kette zu gehen (Gravis, mactrade etc.), sondern zu einem "privaten" zu gehen.

"private" ...
was genau meinst du damit - selbst rumschrauben - oder den Kumpel der sich mit "Computern ganz gut auskennt"...
???

Von privaten Rumschraubarbeiten würde ich abraten wenn du nicht dafür zertifiziert bist...
und ansonsten - such dir am besten einen Händler bei dem du mit dem Techniker direkt sprechen kannst.
Die Kosten für den KVA sollte dir dein MacBook schon wert sein
0
iBookG428.10.0906:51
Marduck meint mit "Privaten" Asps die eineeinzige kleine Filliale haben. Diese Läden sind meistens kulanter. Auf jeden Fall viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.