Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Probleme mit MTN

Probleme mit MTN

Nebu2k03.11.0519:10
Mac51.de kommt nicht mehr auf MTN.
-alle anderen seiten gehen
-nur mtn nicht
-kann weder gepingt werden
-noch im browser aufgerufen werden
-auch die eingabe der ip in der adresszeile des browsers geht nich
-weder firefox noch safari
Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

ella
ella03.11.0519:13
Ist die IP vielleicht in eine Block-List einer Firewall gekommen? Netbarrier installiert?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Nebu2k03.11.0519:21
Mac51.de:
hi, danke für die hilfe erstmal... firewall habe ich nicht... nix... netbarrier oder sonstige sicherungen sind nicht installiert. auch der router lässt alles durch. heute mittag ging noch alles... keine änderung seitdem....

das mit level3 ich dachte die wären nur für verbindungen von hier nach amerika oder so verantwortlich?! (kann ich auch falsch verstanden haben) oder ist der mtn-server in amiland? oder ist level3 für so einige backbones verantwortlich? vorallem: wieso betrifft das problem SCHEINBAR nur mich?
0
Nebu2k03.11.0519:33
mac51.de:
mhm... danke erstmal... kann ich scheinbar erstmal nur warten. oder brächte es etwas bei meinem provider (1und1) mal zu stressen?
0
Nebu2k03.11.0519:36
Mac51.de:
aha... sind wir zufällig bei schlund? da hab ich (mein chef) auch nen root-server wenn ja, sind wir ja nachbarn... ich könnte mich ja über den root-server auf mtn routen
0
Nebu2k03.11.0519:46
Mac51.de:
aber ist ja interessant, dass ich auf meine homepage die auch in karlsruhe liegt bei schlund drauf komme aber auf MTN nicht... komisch komisch
meine hp: mac51.de

(Kommentar von mir(Nebu2k) dazu: Was ein Wunder bei dem Namen)
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0500:30
soooo
geht zwar eigentlich immernoch nicht, aber ich habe ne tolle idee gehabt nachdem mich meine nachbarn abgefüllt haben.

mir ist aufgefallen, dass es ja freie http-proxys im web gibt und dass ich mich ja auch über diese routen könnte.
habe mir schnell einen aus deutschland gesucht, ihn eben eingegeben und plötzlich ging mtn wieder...

dass man für solche ideen auch immer 3flaschen frankenheim und 1whiskey braucht...
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0500:31
da hättet ihrr aber auch drauf kommen können, oder?
*nicht ernst gemeinten vorwurf macht*
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0516:47
So, ich melde mich wieder...
habe grad mal mein powerbook mitgenommen zu meinem dad, der wie ich dsl über 1und1 hat. (allerdings in düsseldorf und nicht im benachbarten hilden) und habe es da ans netz geschlossen (über ethernet, nicht airport) und trotzdem komme ich nicht auf MTN... nur über nen proxy.

alles komisch.
das beste iss: gehe ich an einen anderen rechner hier im lokalen netz und will von da aus auf MTN gehen, klappt alles auch ohne proxy...

weiss noch irgendwer rat?
ich verzweifle...
kann mtn noch nichtmal pingen!
kein browser machts...

woran liegts? ich hab doch nix gemacht...



HIIIIILLLLFFFEEEE
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0517:19
keiner hilft mir
0
macsheep
macsheep04.11.0517:37
kann nur helfen indem ich dein post oben halte, mehr nicht
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.0517:49
Scheint sich um ein lokales Problem bei dir zu handeln, vllt mal bei der Terrorkom nachfragen nach Störungen?
0
rofl
rofl04.11.0517:53
Liegt wohl eher an deinem Rechner, hast du mal irgendwas wie LiitleSnitch installiert?
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0521:03
liegt an meinem rechner, ja und littlesnitch hab ich tatsächlich installiert, hatte ich aber deaktiviert weils mich beim ersten starten von adium sofort aufgeregt hat... daran könnte es liegen, aber warum sollten dann andere webseiten gehen?
littlesnitch blockiert doch nur pro programm und port, oder?

p.s.
danke @@ macsheep
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0521:05
so littlesnitch mal deinstalliert um zu sehn obs was bringt (war aber ja eh deaktiviert)

jetzt neustart...
bis gleich
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0521:11
ok... jetzt gehts..
littlesnitch ist also absolut nicht zu empfehlen... zumindest für mtn-leser...
komisch...
es war DEAKTIVIERT aber scheinbar hat es trotzdem irgendeinen mist im hintergrund gemacht und somit MTN aus unbegreiflichen gründen blockiert...
ich konnte es ja nichtmal pingen...
beim pingen kam auch nicht einfach nur keine antwort, sonder ne antwort, dass die adresse nich erreichbar ist... sehr seltsam alles..

naja,... jetzt geht alles wie gewohnt...
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0521:11
littlesnitch hatte ich echt schon ganz vergessen, dass ichs drauf hatte, danke @@ rofl
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0521:19
ja, aber littlesnitch sollte doch überhaupt nix davon merken, oder? es war ja deaktiviert...

was bringt dann das deaktivieren?

oder wenns das auch im deaktivieren zustand merkt sollte es wenigstens einem bescheid sagen, dass es grade was blockiert...
0
rofl
rofl04.11.0521:28
Naja es greift doch schon ins System ein, und wenn dann was kleines schief läuft...

Wenn du es nicht nutzt, dann weg damit.
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0521:32
war die neuste version... ich denke Little Snitch 1.2 ...

habe es ja jetzt uninstalliert...
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0521:32
bzw deinstalliert
0
Murdock03.11.0519:14
Nein, aber es gibt anscheinend seit rund einer Wochen massive Probleme bei den Backbones ( http://www.mactechnews.de/short_news_redir.php?news_id=1585 ), weswegen so ziemlich jede Webseite sporadisch nicht erreichbar ist. Ich habe auch jeden Tag damit zu kämpfen ...
0
Murdock03.11.0519:27
Das mit den Backbones hängt auch vom Provider ab, welche Leitungen der nimmt. Da reicht möglicherweise schon ein Umweg nach Groß-Britannien für Probleme aus. Aber eigentlich sollte es tatsächlich nur amerikanische Server betreffen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ab und zu Probleme mit Webseiten habe, die auch schon bei MacTechNews und Amazon.de vorkamen. Ich bin übrigens mit Arcor unterwegs...

Ach ja, ob MacTechNews in Deutschland liegt, weiß ich nicht genau: http://www1.schlund.de/index.php?&srcArea=ln&page=kompetenz_rechenzentrum Wir könnten uns durchaus auf einem amerikanischen Server befinden.
0
Murdock03.11.0519:30
Mal eine kleine Umfrage...
0
Murdock03.11.0519:32
Ich sehe gerade, unser Rechenzentrum liegt in Karlsruhe. Fazit also: Der MTN-Server liegt definitiv in Deutschland.
0
Murdock03.11.0519:38
Ja, MTN ist bei Schlund; das Routen könnte also funktionieren.
0
Murdock03.11.0519:56
Nebu2k
0
Don Quijote04.11.0521:13
manche Werber übertreiben mit ihren cookies auf mtn, nichts wirklich neues…
0
Don Quijote04.11.0521:26
welche version ist es denn ?

Kann auch sein, das es einmal auf blocken gestellt wurde und nun festhängt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.