Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit MAIL und 1und1

Probleme mit MAIL und 1und1

hajo bernd20.03.0519:32
hallo

ich habe seit 2 wochen sehr sehr grosse probleme mit dem mailversand über meine 1und1 emailadresse. ich habe schon mehrfach die eingangs und ausgangsserver-einstellungen mit den in den FAQ beschriebenen verglichen... aber es hilft nichts. ich kann einfach keine mails verschicken. hat jemand aktuell auch dieses problem oder irgend einen tipp?

igb
0

Kommentare

Neum
Neum20.03.0519:41
Hast du bei dem Ausgangsserver in den Einstellungen drin, das es sich mit deinem Usernamen und deinem Passwort ausweisst? Ist naemlich wichtig, das Problem hatte ich auch schon
0
Stefan S.
Stefan S.20.03.0519:45
ist es schonmal gegangen oder noch nie?
Was geht alles?
Du hast Internetzugang kannst Emails empfangen aber keine senden?

Das müßten dann die Einstellungen (Welches?) Mailprogrammes betreffen.

Das Mailbox-Passwort ist glaube ich ein anderes als das Anmelde-Passwort.

Ansonsten FAQs von 1und1, zur Not Email-Service.
0
bremer
bremer20.03.0519:52
1&1 erfordert eine gesicherte Kennwortauthentifizierung.
Bei Entourage gibt es die Möglichkeit bzw. die Opftion, für den SMTP Versand den gleichen Nutzernamen + Passwort wie beim Posteingang zu nutzen.

Bei Mail suche ich so eine Option auch vergeblich.:-/
0
marathon
marathon20.03.0519:57
bremer

? du meinst nicht die option welche du unter einstellungen accountsservereinstellungen findest?

was du beschreibst tönt stark nach dieser einstellung. (!drop-down-menu!)
0
marathon
marathon20.03.0520:02
hajo bernd

wie äusserts ich das problem? erscheint immer ne meldung in der art, dass das versenden mit ddem gewählten smtp-server nicht funzt und entweder ein anderer server gewählt werden soll oder später nochmals versucht werden soll?

versuch mal die serverliste zu bearbeiten. dh. alles zu löschen und dann nen neuen zu erzeugen.
0
bremer
bremer20.03.0520:31
marathon

Doch, genau jene meinte ich, wobei Mail verschiedene Varianten vorgit...Kennwort oder Kerberos etc.
Und trotz korrekter Eingabe der Accountdaten macht Mail.app aus dem smtp.1und1.de Server eben einen smtp.1und1.de+Benutzername - Server.
Mit Entourage klappt es mir zumindest, weshalb ich Mail bislang schlicht einfach nicht nutzte.
0
marathon
marathon20.03.0520:55
bremer
hmm na also den server benennt mail ja mit
server: benutzername
schau mal unter serverliste bearbeiten ob der server dort dann korrekt benamst ist. sollte schön in kategorien aufgeteilt sein server, benutzname etc.
0
Stefan S.
Stefan S.20.03.0520:55
bei mir klappt das mit Mail V.1.3.9 und 1und1
0
marathon
marathon20.03.0520:57
bremer
achja und dass du unter der servereinstellungen den server nochmals eintippst +kennwort und benutzername versdteht sich von selbst, ja?
0
bremer
bremer20.03.0521:03
Ich benutze Mail Version 1.2.5 (v553)

marathon
Ich gebe als Postausgangsserver ganz normal smtp.1und1.de an bei im Rahmen der Authentifizierung nochmals Benutzernamen und Kennwort, so dass Mail in der Liste der SMTP-Server daraus auch immer smtp.1und1.de mit direkt angefügtem Benutzernamen macht.

Nachdem ich schon einmal stundenlang Mail zu konfigurieren versuchte, gab ich auf. Und Entourage ist erschreckend langsam, aber alles in allem gar nicht so schlecht...
0
bremer
bremer20.03.0521:08
marathon

Ja, hätte sich von selbst verstehen sollen. Auf einmal klappt es bei Mail auch mit dem Versand *grübelt, ob er nun bei Entourage bleibt oder doch zu mail wechselt*
0
macudo
macudo20.03.0521:13
Hi. Bei mir keine Probleme. Smtp lautet:
smtp.1und1.de:m123456-postfachname
und kennwort eingegeben.
0
marathon
marathon20.03.0522:07
bremer
dann ist ja alles im butter.
schön wenns läuft.

achja so zur entscheidungsfindung:
mailmailmailmailmail!


viel spass noch
0
bremer
bremer21.03.0501:04
marathon
Mail.app ist im Laden von komplexen HTML-Mails wirklich schneller...aber eine Frage bleibt mir:

Weiß jemand, wie ich Mail.app die 24Stunden Darstellung beibringe? In den Einstellungen lässt sich nichts finden.
Danke!
0
marathon
marathon21.03.0516:14
nun ja lieber @@bremer
das ist eigentlich ganz einfach:
gehst in die systemeinstellungen, wählst dort entweder "datum/ uhrzeit" und dort wiederum "landeseinstellungen öffnen oder gehst direkt in den Systemeinstelungen in "Landeseinstellungen" dort wählst du den Ritter "Formate" und passt "Uhrzeit" an auf 24h. dann stellt sich mail automatisch um.
Das ändern der 12/24h anzeigeformate in der systeinst. datum/ uhrzeit betrifft lediglich die Menuleistenuhr!

darfs sonst noch was sein?;-)
0
hpet996
hpet99621.03.0516:40
bei 1und1 ist der popserver pop.1und1.com nicht de, bei smtp: smtp.1und1.com. Der Benutzername oder auch die Konto-ID ist der bei 1und1 eingetragene Mailboxname. Bei mir läuft 1und1 eigentlich problemlos, abgesehen von manchmal einigen Störungen, komt aber selten vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.