Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme mit Internet Tethering bei 3.1.3

Probleme mit Internet Tethering bei 3.1.3

Jonife04.02.1010:54
Hallo,
ich habe ein 3g ohne Jaillbreak aus Italien mit Base.
Habe 3.1.3. eingespielt, aber Tethering wird nicht bei den Netzwerkeinstellungen angezeigt, das Internet Tethering erscheint auch nicht bei den Mobile Daten Einstellungen.

Auch habe ich schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, bringt aber nichts.

Fällt euch vielleicht etwas ein?

Grüße,
Jonas
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.02.1011:04
Ja hast du denn die Daten deines Providers eingetragen (APN)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jonife04.02.1011:14
Ja klar, habe ich gemacht.
0
dsieb04.02.1011:41
Hilft dir das evtl weiter. http://www.benm.at/2009/06/13/helpbenmat/

Hab auch ein iPhone 3GS 32 GB aus Italien. Bei mir wird alles für Therting angezeigt. Hatte es aber vorher auch über die benm.at Lösung gemacht.

0
Jonife04.02.1011:52
Danke, aber das hatte ich auch schon ausprobiert und es funktioniert auch nicht. Die Tethering Einstellungen tauchen nicht auf.
0
horstiphone04.02.1012:01
das hat apple seit os3.1 rausgenommen und musst du beim provider, wenn möglich, extra hinzukaufen
die wollen das nicht verschenken und in den usa führte das zur netzüberlastung
0
Jonife04.02.1012:06
Naja, aber bei vielen Leuten klappt es ja seit gestern (3.1.3) wieder. Auch bei Leuten mit Base/eplus.
0
macbertin04.02.1012:28
wie siehts den eigentlich aus mit den hacks ...

ich hab ja den XL tarif 1st gerneration. Aber mit 3.0 wurde ja Thethering unterbunden. Gehts nun wieder ? (mit gewissen mitteln) ?
0
dsieb04.02.1012:40
Thethering funktioniert, wie oben schon geschrieben. Base + Internet Handyflat.
0
Jonife04.02.1014:35
JA, bei allen funktioniert es, nur bei mir nicht, was ich mir nicht erklären kann.
0
mupic04.02.1015:08
Versuch mal das hier:
http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

Deinen Provider auswählen, deine email Adresse eingeben, die email auf iPhone empfangen, die angehängte config Datei ausführen ... neustarten.

Das war bisher immer mein Weg, nach jedem FW update Tethering zu aktivieren. Dauert 1min und dann gings immer sofort.
0
horstiphone04.02.1015:20
verdammt, das stimmt, das ding funktioniert wieder (o)
danke für den tread, ich muss nur noch die einstellungen richtig setzen, aber es koppelt wieder
0
Jonife04.02.1015:26
Habe ich gerade ausführlich ausprobiert, aber es tut sich nichts.
Mit benm.at habe ich es auch schon versucht, aber leider genau so erfolglos.

Bin ratlos.

Wiederherstellen?
0
dsieb04.02.1015:31
benm.at und http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ sind im Prinzip das gleiche.

Widerherstellen wäre einen Versuch wert. Ich weiß leider auch keine andere Lösung.
0
Jonife04.02.1017:06
SUPER! Habe das iPhone Wiederhergestellt und jetzt funktioniert alles.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Weiß nicht warum es vorher nicht geklappt hat.

Grüße,
Jonas
0
horstiphone04.02.1017:36
na bitte, hier wird sie gehilft und danke für deine unruhe, hat mich auch drauf gestossen
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.02.1002:33
Hmm.. bei mir (O2, Irland) kann ich Tethering nicht auswählen... Gibts noch weitere Ideen?

mfg

Stefan
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.02.1008:28
o2 Ireland ist ein offizieller iPhone-Provider. Mit den offiziellen Providern geht Tethering nicht, da Apple das Tethering nur im allgemeinen Carrier-Bundle freigeschaltet hat, auf dieses wird jedoch nur zurückgegriffen, wenn auf deinem iPhone kein spezielles Bundle für deinen Netzbetreiber vorhanden ist. Für die offiziellen Carrier sind halt die Carrier-Bundles installiert und normalerweise ist Tethering in diesen deaktiviert, es sei denn der Netzbetreiber bietet Tethering an, dann kann es im Bundle aktiviert sein. Jedoch bekommst du dieses Bundle bei vielen offiziellen Carriern nur, wenn du eine Option buchst die mit einem monatlichen Aufpreis verbunden ist. Laut der Apple-Liste bietet o2 Ireland jedoch keine Tethering-Option an.

Kurz Tethering dürfte ohne Jailbreak bei o2 Ireland nicht funktionieren.
0
mkerschi
mkerschi10.02.1009:07
Um thetering in 3.1.3 zu erhalten darf man nicht updaten sondern muss wiederherstellen und dann das backup wieder einspielen. Also vorher backup machen.
Dann sind alle Einstellungen für tethering vorhanden oder müssen eventuell wieder eingegeben werden.
Es ist nicht norwendig irgendwelche .ippc oder .mobolconfig einzugeben.
Gilt für freie iPhones.
Michael
0
tomben10.02.1010:39
@mkerschi
wie meinst du wiederherstellen. ich habe die letzten tage geupdated auf 3.1.3 und es funktioniert nicht,
Bin bei O2 vertragskunde und habe ein Netlockfreies ungejailbreaktes iPhone 3G

Sollen jetzt ein Backup machen und es dann mit diesem Backup wiederherstellen?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
mkerschi
mkerschi10.02.1011:16
Ob es mit einem 3g auch funkt weiß ich nicht, ich habe ein 3gs.
iPhone anstecken und mit iTunes syncen, dabei wird eine Sicherung deiner Einstellungen gemacht.
Dann nicht auf update sondern auf wiederherstellen klicken und warten bis das iPhone wieder in iTunes erscheint.
Dann rodelt es herum und in iTunes steht: "das iPone wurde erfolgreich entsperrt".
Weiter klicken.
Jetzt kannst du am iPhone schon schauen ob tethering in den Einstellungen vorhanden ist.
Sollte so sein.
Nun noch aus dem Backup wiederherstellen oder als neues iPhone, wie du willst.

Michael
0
MilesDavis29
MilesDavis2910.02.1011:29
tomben

Auch noch zu beachten ist, dass Tethering in den Einstellungen erst erscheint, wenn du unter "Mobiles Datennetzwerk" die Zugangsdaten deines Netzanbieters bei "Internet Tethering" eingetragen hast.

Habe hier in dem Thread eine relativ genaue Anleitung geschrieben. Habe auch ein freies 3G und bin bei o2, es sollte bei dir also auf jeden Fall klappen.
0
ronisize
ronisize10.02.1012:18
mkerschi
Ob es mit einem 3g auch funkt weiß ich nicht, ich habe ein 3gs.
iPhone anstecken und mit iTunes syncen, dabei wird eine Sicherung deiner Einstellungen gemacht.
Dann nicht auf update sondern auf wiederherstellen klicken und warten bis das iPhone wieder in iTunes erscheint.
Dann rodelt es herum und in iTunes steht: "das iPone wurde erfolgreich entsperrt".
Weiter klicken.
Jetzt kannst du am iPhone schon schauen ob tethering in den Einstellungen vorhanden ist.
Sollte so sein.
Nun noch aus dem Backup wiederherstellen oder als neues iPhone, wie du willst.

Michael

THX!

Hat bei mir super geklappt. Tethering funktioniert! Bin dann noch mit redsn0w 0.9.4 drübergegangen. Pörfekt!

(Italien iPhone 3G factoryunlocked)
0
Applesau
Applesau10.02.1013:59
muss ich auch endlich mal wieder einstellen, es wurde auch mal zeit.

jetzt noch visitenkarten über bluetooth und alles ist gut
0
tomben10.02.1014:47
@mkerschi
ich habe unter allgemein>>netzwerk>>mobiles Datennetzwerk keine Tethering Einstellmöglichkeiten.
Habe 3.1.3 installiert und auch schon mehrfach neugestartet.


Ne idee?
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
MilesDavis29
MilesDavis2910.02.1015:21
Dann mach doch mal, wie bereits mehrfach empfohlen, eine Wiederherstellung.
0
MilesDavis29
MilesDavis2912.02.1022:05
tomben

Und hat sich mittlerweile etwas ergeben?
0
tomben14.02.1018:53
MilesDavis29
tomben

Und hat sich mittlerweile etwas ergeben?

Hallo,
ja es hat geklappt, habe mich aber lange drum gedrückt es zu reseten. Aber nun sind die Tethering Einstellungen da


DANKE
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Lynny17.02.1012:45
Hab ich das jetzt richtig gelesen das es bei T-Mob iPhone nicht geht?
0
Loerny17.02.1013:17
Gute Frage! Geht das also nicht mit T-Mob iPhones?
Man ist echt der Gearschte bei T-Mob! Dachte ehrlich (und zahlungskräftig) währt am Längsten....
0
Applesau
Applesau17.02.1013:41
ich habe gesucht für T-Mob Vertragsgeräte und nichts gefunden.
Zwischenzeitlich ist wieder PDAnet aufgespielt
0
tomben18.02.1017:14
es funktioniert nur bei freien & gejailbreakten iPhone NICHT T-Mobile Kunden.

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.07.1018:22
Moin .. Update:

Ich habe kürzlich mein iPhone von O2 unlocken lassen. Dazu wurde mir nur per SMS mitgeteilt, daß ich es mit iTunes syncen soll. Danach ging es auch mit anderen Karten. Die Option Tethering ist nun auch verfügbar. Allerdings gehts bisher nur per Kabel...

mfg

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.