Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Software 3.1.3

iPhone Software 3.1.3

MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1019:19
Gerade eben in iTunes erschienen.

Tangiert mich zwar reichlich wenig, da ich kein 3GS habe, alle meine Apps ohne Probleme starten und ich bisher auch noch nicht japanische Schriftzeichen benutzt habe, aber ich dachte es interessiert den ein oder anderen.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.02.02.1019:29
... es lädt und lädt und lädt, ... 291 MB, müsste gleich durch sein, berichte dann auch, ... irgendwie bin ich heute mutig Nach dem Autofahren, kann mich heute nur noch wenig schocken.
0
TheDamage02.02.1019:31
Kann jemand in Erfahrung bringen ob der Blackra1n jailbreak weiterhin geht?
0
JenSch
JenSch02.02.1019:31
bin auch am laden, das geht ja sogar richtig schnell nur 2min
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1019:32
Bei mir hat es fertig geladen und fängt gerade mit der Aktualisierung an.
Allerdings brauchte ich dafür auch keinen Mut. Habe ein ab werk entsperrtes 3G ohne Jailbreak.
Zu Auswirkungen auf Unlock und Jailbreak kann ich also wenig berichten. Nur ob es nach dem Update überhaupt noch läuft.
0
Dirk B.
Dirk B.02.02.1019:35
... mit "mutig" meinte ich, ein System zu aktualisieren, was rund läuft, bevor es viele getan haben, ... zu Jailbreak und Unlock kann ich auch wenig sagen, hab' ein 3GS von T-Mobile.
0
TheDamage02.02.1019:38
TheDamage
Kann jemand in Erfahrung bringen ob der Blackra1n jailbreak weiterhin geht?
Dirk B.
... mit "mutig" meinte ich, ein System zu aktualisieren, was rund läuft, bevor es viele andere tun, ... zu Jailbreak und Unlock kann ich auch wenig sagen, hab' ein 3GS von T-Mobile.

Na dann warte ich was geohot dazu berichtet
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1019:39
Dirk B.

Hehe, ok, da habe ich bisher weder am Mac noch am iPhone schlechte Erfahrungen gemacht!
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1019:45
Alles läuft wie gehabt.
0
TheDamage02.02.1019:49
Das iPhone Dev-Theam reagiert
0
Iskander
Iskander02.02.1019:52
Die sollen warnen es geht nichts über eine original Software und ein nicht gehacktes iPhone
0
Garp200002.02.1019:52
Ob die „smarten“ Playlists am EiPhone nach Monaten nun wieder funktionieren?!
„Star of CCTV“
0
Garp200002.02.1019:54
Iskander Aber dann kann man doch nicht mehr „kostenlos“ Anwendungen auf Lebzeit „testen“. Du musst die armen Schüler verstehen, die nie gelernt haben, dass man auf das spart was man will oder sich nicht alles kaufen kann.
„Star of CCTV“
0
Alanin02.02.1020:00
gerade geupdated - lief ohne Probleme...
0
maddin1147702.02.1020:07
Hallo erstmal,
falls es noch keiner gesehen hat:
Tethering kann man wieder aktivieren.
Ich habe ein freies Iphone mit O2.
Falls es schon irgendwo steht, Sorry!
Ist mein erster Beitrag

Gruß
Martin
0
snowman-x02.02.1020:12
Garp2000
Iskander Aber dann kann man doch nicht mehr „kostenlos“ Anwendungen auf Lebzeit „testen“. Du musst die armen Schüler verstehen, die nie gelernt haben, dass man auf das spart was man will oder sich nicht alles kaufen kann.

hab auch überlegt meinen ipod touch zu jailbreaken....wie funzt das eig und mir wurde gesagt das ich das ding in arsch machen kann ....läuft bei dir alles(ja tut mir leid gehört eig nich rein hier)
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1020:15
maddin11477

Wilkommen im Forum erstmal! Und dann sowas als erster Beitrag, das nenne ich mal einen Einstand!

Unglaublich es geht echt! Habe auch ein ab Werk freies iPhone 3G.

Voll geil! Das ist ja mal ne Newsmeldung wert.
Schreib mal die Moderatoren hier an.
0
Alanin02.02.1020:19
Ich hab kein freies 3GS, bei mir kommt noch die Meldung: "Um Tethering für diesen Account zu aktivieren, wenden Sie sich an T-Mobile"

Aber cool, dass es für die freien funktioniert...
0
maddin1147702.02.1020:23
Hi,
also ich surfe auch gerade über Bluetooth Tethering.
Wer die Moderatoren sind weiss ich leider nicht, aber ich schreibe nochmal ein Kommentar auf der Hauptseite.
Ich denke doch, dass das einige freut (inkl mich) freut

Edit:
Ok ich sehe hast du schon gemacht
Perfekt
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1020:29
Ja endlich! Hab von Anfang an nicht verstanden warum Apple das nicht zugelassen hat.

(Geschrieben an meinem MBP das per USB-Tethering im o2 Netz hängt! )
0
ramone
ramone02.02.1020:38
Tethering funktioniert wirklich wieder? Die fehlende Unterstützung hat mich bis heute von 3.1 abgehalten...
Klingt ja zu schön um wahr zu sein!
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1020:44
Ja, klappt alles einwandfrei! Einfach den APN in den Netzwerkeinstellungen eintragen, und es kann losgehen!
0
Dirk B.
Dirk B.02.02.1021:02
Update lief ohne Probleme, Änderungen kann ich auf den ersten Blick keine feststellen, ... Tethering funktioniert bei meinem T-Mobile-3GS leider weiterhin nicht, die Meldung ist weiterhin die gleiche, sich an T-Mobile zu wenden.
0
Dirk B.
Dirk B.02.02.1021:06
Iskander
Die sollen warnen es geht nichts über eine original Software und ein nicht gehacktes iPhone

bis auf das fehlende Tethering stimme ich dir zu.

Garp2000: genau das habe ich bei meinen Kindern vom ersten Tag an so gemacht, seit sie das erste Taschengeld bekommen haben, ich hoffe, dass ich das noch eine Weile durchhalte, bisher klappt es gut. Und mit einem 10€-iTunes-Gutschein kommt man als 9-jähriger schon eine Weile hin, ...
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.1021:33
Noch mal eine Schritt für Schritt Anleitung um das Tethering bei Factory-Unlocked iPhones zu aktivieren:

1. Zu Einstellungen Allgemein Netzwerk Mobiles Datennetzwerk gehen.
2. Nach unten scrollen und bei Internet Tethering die Zugangsdaten des Netzanbieters eintragen.
3. Zur Sicherheit nach dem Eintragen noch mal den Home Button drücken und dann zu Einstellungen Allgemein Netzwerk gehen.
4.Internet Tethering auswählen und anschalten.
5. Viel Spaß!

0
Honeybunny
Honeybunny02.02.1021:49
Sehr geil das Internet tethering bei freien iPhones wieder funktioniert.
Da hat Apple wohl auf die Beschwerden reagiert.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
locoFlo02.02.1022:08
Was muss man bei O2 denn da eintragen. Einfach nur online ist man ja ohne APN eintragen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Honeybunny
Honeybunny02.02.1022:17
redsn0w 0.9.2 bzw. 0.9.3 BETA funktionieren beim Jailbreak und Unlock weiterhin beim iPhone 2G (Classic)
Mehr Infos dazu auf dem Blog von bono01:
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
strandsucher02.02.1022:49
Simyo tethering funktioniert ! )
0
Der Apple
Der Apple02.02.1023:48
locoFlo
Was muss man bei O2 denn da eintragen. Einfach nur online ist man ja ohne APN eintragen.

Bei den APN einfach "internet" oder "surfo2" eintragen, dann das iPhone neu starten.
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0
Peter_03.02.1000:50
mit Vodafone funktioniert Tethering auch wieder.
0
justsports
justsports03.02.1002:43
Weiss jemand, ob der Bug, dass Drittanbietersoftware sich manchmal nicht ins mobile Internet verbinden konnte, behoben ist? Man musste dann immer vorher mal Mail oder Safari oeffnen und dann wieder die App starten, damit diese sich ins Internet verbinden konnte... Nervig! Der Bug kam mit 3.1.2 und war auch bekannt bei vielen.
0
McMuffin03.02.1009:07
Hi,

ich hab auch ein freies iPhone mit O2 Sim.

Bei mir wird nach dem Update die Tethering Option unter Netzwerk nicht angezeigt.
Muss ich hier noch eine Config ausführen vorher?
Dachte das wäre gerade nicht mehr nötig.

MfG
Ragga
0
fionda03.02.1010:56
ist ja lustig, dass tethering mit geräten ohne netlock einfach so funktioniert und mit t-mobile-geräten und verträgen erster generation nicht. angeblich kann doch t-mobile nichts dafür und es ist apples schuld...

zeigt sich wieder einmal, dass ich recht hatte. t-mobile lässt deaktivieren. im falle von erster generation zu unrecht, im falle von zweiter generation zumindestens fraglich.

interessant wäre aber nun folgendes: was ist mit den t-mobile-2G, die mittlerweile offiziell vom netlock befreit wurden und nun in anderen netzen benutzt werden? geht bei denen tethering mit 3.1.3 auch wieder oder ist diese t-mobile-sperre immer noch drin?
kann das mal jemand mit einem offiziel unlocktem 2g ausprobieren?
0
Alanin03.02.1011:06
Ich glaube es ist irgendwie an die SIM und die Telefone gekoppelt. Denn ich glaube gelesen zu haben, dass freie EU-iPhones mit den SIMs der ersten Complete Tarife auch nicht gehen...
0
ramone
ramone03.02.1011:48
Ist es normal, dass man immer, wenn man den AppStore betritt das Kennwort eingeben muss?
0
la12303.02.1013:49
Hab jetzt auch die neue iPhone Software 3.1.3 eingespielt und #Tethering funktioniert einwandfrei auf meinem freien EU-iPhone
Auch mit smart Playlist Syncing hab ich keine Probleme...
0
Jonife03.02.1022:02
Hallo,
ich habe ein 3g ohne Jaillbreak aus Italien mit Base.
Habe 3.1.3. eingespielt, aber Tethering wird nicht bei den Netzwerkeinstellungen angezeigt (wie bei Mc Muffin).
Auch habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, bringt aber nichts.

Fällt euch vielleicht etwas ein?

Grüße,
Jonas
0
MilesDavis29
MilesDavis2903.02.1022:13
Jonife

Mal meine Anleitung weiter oben hier im Thread genau befolgt?

Tethering erscheint erst, nachdem du die Zugangsdaten unter Mobiles Datennetzwerk im Bereich Tethering eingetragen hast. Danach am besten noch mal zum Home Screen zurück, oder das iPhone sogar neustarten, und dann sollte es erscheinen.
0
MilesDavis29
MilesDavis2903.02.1022:16
Hier müssen erst deine Zugangsdaten rein, vorher erscheint Tethering auch nicht in den Netzwerkeinstellungen.
0
Fox 69
Fox 6903.02.1022:56
So, habe das Update seid heute morgen drauf.
Bei meinem 3GS hält der Akku jetzt aber erheblich länger und die ganzen Apps starten
gefühlt schneller.
Das mit dem Akku kommt natürlich gut.
Habt ihr diese Symtome auch ???
0
Jonife03.02.1023:15
MilesDavis29
Habe ich genau befolgt, aber das Internet Tethering erscheint noch nicht einmal bei den Mobile Daten Einstellungen.
Ich weiß nicht, was das Problem ist.
0
rtuor04.02.1007:32
Wie sieht es bei Euch nach dem Update 3.1.3 mit der Akkuleistung aus? Bin enttäuscht! Sonst lies ich das Gerät eingeschaltet auf Flugmodus stehen, oder es braucht in der NAcht 1-2%.
Heute morgen nach dem Update wurde bei den gleichen Bedingungen 16-18% Akkuleistung verbraucht! S.......! Eure Erfahrungen? Andere Programme habe ich keine installiert. Kann man irgenwdwie wieder downgraden auf 3.1.2? Ist das empfehlenswert? Danke und einen schönen Tag!
0
kbundies
kbundies04.02.1007:32
fionda,
auf meinem nun freien iPhone 2G lässt sich Tethering trotz 3.1.3 Software nicht aktivieren (Menüpunkt unter Netzwerk nicht vorhanden). Zwar gibt es unter Netzwerk/Mobile Datendienste jetzt einen neuen Punkt, bei dem sich APN fürs Internet-Tethering eintragen lassen, diese Einträge sind aber flüchtig - d.h. sie verschwinden wieder wenn man das Menü verlässt.
0
momirv04.02.1008:37
Super!
Bei mir hält der Akku gefühlt auch länger!
Tethering geht auch wieder ohne irgendwelchen zusätzlichen Kram. So muss das sein. APN eintragen und los geht's.
T-M***** Kunden tun mir schon bisschen leid:(
So, jetzt hoffe ich noch auf Multitasking und auf ne bessere Art die Programme zu ordnen. Dann wäre ich erstmal zufrieden. *Hoff auf OS4*
0
justsports
justsports04.02.1008:38
das iphone 2g kann gar kein tethering. nur 3g und 3gs!

und dann wuerde ich gerne noch einmal auf das hier zurueckkommen?
justsports
Weiss jemand, ob der Bug, dass Drittanbietersoftware sich manchmal nicht ins mobile Internet verbinden konnte, behoben ist? Man musste dann immer vorher mal Mail oder Safari oeffnen und dann wieder die App starten, damit diese sich ins Internet verbinden konnte... Nervig! Der Bug kam mit 3.1.2 und war auch bekannt bei vielen.

0
fionda04.02.1009:22
justsports
das iphone 2g kann gar kein tethering. nur 3g und 3gs!

stimmt! hatte ich vergessen.
also müssen wir noch bis zum sommer warten, um herauszufinden, ob t-mobile auch nach entfernung des netlocks noch tethering deaktivieren lässt, auch wenn man in einem fremden netz ist...
0
Fox 69
Fox 6904.02.1009:35
fionda

Wenn das iPhone nach zwei Jahren freigeschaltet ist und du Vodafone als Provider nimmst, hat doch Tmob nichts mehr mit zu tun.
Denke ich zumindest. Tmob sperrt doch nur über Vertrag ( Tarif) so weit ich weiß.
0
fionda04.02.1009:56
Fox 69
Wenn das iPhone nach zwei Jahren freigeschaltet ist und du Vodafone als Provider nimmst, hat doch Tmob nichts mehr mit zu tun.

tja, hoffentlich.
wie wir ja bereits ausführlich diskutiert haben, bekommt das iphone bei der aktivierung ein profil entsprechend der EMEI zugesandt, wobei dieses profil vom ursprünglichen provider erstellt wurde. in diesem steht dann vereinfacht ausgedrückt: netlock ja/nein, tethering ja/nein, apn-anzeige ja/nein, zeitabgleich-anzeige ja/nein...).
es ist eben die frage, ob durch den unlock-auftrag nur die option netlock auf nein gesetzt wird und ansonsten aber das normale t-mobile-profil gesendet wird, wie das z.b. beim freischalten des tethering geschieht (nur diese eine option wird geändert). oder ob statt des geänderten t-mobile-profiles das profil für ein ab werk unlocktes iphone gesendet wird.

hmmm, aber vielleicht können da die leute, die ein von t-mobile unlocktes 2G haben, doch helfen. die müssten mal schauen, ob sie die restlichen deaktivierungen von t-mobile noch haben oder nicht.
Denke ich zumindest. Tmob sperrt doch nur über Vertrag ( Tarif) so weit ich weiß.

nö, es geht ja nicht über den vertrag. die deaktivierung der verschiedenen sachen machen die ja über das profil, dass bei der aktivierung gesendet wird.

0
justsports
justsports16.02.1003:35
Unter 3.1.2 musste man oft erst Mail oder Safari öffnen und dann erst hat einer 3rd-Party-App eine Internet Verbindung bekommen.. Ist das unter 3.1.3 immer noch so grausam oder ist das wieder so gut wie unter 3.1?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.