Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Import bei Mail

Probleme mit Import bei Mail

Gerhard Uhlhorn01.05.0505:44
Als ich das erste mal Mail unter Tiger startete, importierte Mail ca. 15.000 Mails. Es sah alles gut aus, doch schmierte Mail immer ab, wenn ich eine Nachricht öffnen wollte (GnuPG war zu alt). Nach dem 2. Start hat Tiger mir angeboten irgendwelche Einstellungen zurückzusetzen oder zu ändern. Den Vorschlag nahm ich an, hatte aber nun meine Accounts nicht mehr.

Ich löschte also den Ordner ~/Library/Mail und startete Mail neu. Nun importierte Mail nur noch ca. 7.000 Nachrichten. Meine Accounts fehlen noch immer. Auch die Preferences von Mail habe ich getrashed. Doch immer wieder: es fehlen meine Accounts.

Frage:
Wo legt Mail noch Informationen ab, welche beim ersten Import nicht vorhanden waren, oder anders aussahen?

Danke für die Antworten.
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn01.05.0506:49
Ahh...
Ich habe den Fehler gefunden!
Folgende Ordner/Dateien löschen (oder weglegen):

~/Library/Mail/
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
(~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist.saved)

Danach BEIDE Ordner/Dateien aus dem Backup ersetzen.
Nun Mail wieder neu starten und es verhält sich wie beim ersten Start.

Nun ist die Welt wieder in Ordnung und Mail funktioniert klasse. Das ganze hat mich aber mehr als 2 Stunden gekostet. Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.