Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme mit Gmail und AOL (Safari)

Probleme mit Gmail und AOL (Safari)

macmax20.12.0500:56
Nabend!
Meine Schwester besitzt ein PowerBook 1,42 Ghz 15" und klagt seit kurzem übe diverse Probleme mit ihrem Browser. Installiert ist die neuste Safari-Version.
Seit einigen Tagen kann sie zB nicht mehr ihre AOL emails über die Webseite aufrufen. Die Seite lädt sich ständig, aber nichts geschieht. Bei den Fehlermeldungen steht etwas von 2 oder 3 Zertifikaten (not yet valid). Ist hier einfach auf ein Safari Update zu warten? Klar kann sie ihre Mails auch über Apples Mail abrufenn, was sie jetzt auch tut, dennoch würde es uns beide interessieren, woran das liegt.

das zweite und viel größere problem ist, dass sie ihre gmails nicht mehr gescheit lesen, schreiben, verwalten etc. kann.
auf der gmail seite fliegt sie ständig aus ihrem account heraus und per mail.app kann ich einfach keine vebindung aufbauen! der server antworte nicht, sagt mir mail.
ich habe die pop-funktion freigeschaltet und wenn ich ihren account auf meinem mac in mail einrichte geht das auch wunderbar! nur auf ihrem powerbook nicht!

beide probleme (AOL und gmail) treten nur auf ihrem rechner auf!! auf anderen, bei mir und auf windows rechnern, läuft alles normal.
scheint auch beides erst kürzlich aufgetreten sein. verzweiflungsaktionen wie safari resetten und rechte reparieren habe ich bereits durchgeführt, natürlich ohne ergebnis

naja vielleicht weiß ja jemand weiter

achja und bitte kommentare wie "aol ist halt blöd" unterlassen!

danke!!!
0

Kommentare

macmax20.12.0501:04
zugangssoftware benutzen wir nicht.
0
macmax21.12.0511:30
keiner ne idee? es ist nämlich recht wichtig!
0
macmax21.12.0511:56
ja nee eben nicht! außerdem gehts mehr darum, dass sie dauernd rausfliegt!

wie gesagt, das Mail-Problem ist das größere!
0
Gaspode21.12.0511:34
Aktueller Safari von OS X 10.4.3 kann Google Mail wunderbar anzeigen.
0
Don Quijote20.12.0500:59
AOL per se ist nicht blöd, die Zugangssoftware ist es…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.