Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Apple Mail unter Tiger!

Probleme mit Apple Mail unter Tiger!

Davek
Davek28.11.0501:16
Ich habe massive probleme mit mail unter tiger. irgendwie kann ich weder mails empfangen noch kann ich mails lesen, alles ist einfach leer, ich kann einfach auf keines meiner postfächer zugreifen, auch senden von mails geht nicht. ungelesene emails werden zwar angezeigt, aber nur als zahl nicht die nachrichten. woran könnte das liegen?

habe schon einiges ausprobiert aber nichts hat gehofen, habe einige POP accounts sowie IMAP!

bin dankbar für jede hilfe!
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek28.11.0501:18
hier noch ein bild so sieht es aus, es dreht sich alles unendlich lange aber nichts tut sich, une eben wie erwähnt die anzahl wird angezeigt, aber die maisl selber kann ich nicht lesen
„Keep the Beat“
0
rofl
rofl28.11.0510:18
Schau mal unter Fenster>Aktivität was los ist (Apfel-0 geht auch), dann kannste zur Not auch was hängendes stoppen.
0
Davek
Davek28.11.0510:25
ja ich habe das mit der aktivität auch schon gemacht, aber irgendwie, wir alles aufgehängt, irgendwie bringt das auch nichts. keine ahnung was da los ist ?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek28.11.0511:46
okay ich probier mal die sachen aus!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek28.11.0511:50
also das problem das ich noch habe ist folgendes:

sobald ich mail starte, werden die mails abgefuren, dann klicke ich auf einen andere account innerhalb von mail und dann verschwinden alle mails, ich sehe keines der mails. und dann ist mail so zu sagen blockiert, ich muss "sofort beenden" wählen und dann mail immer wieder neu starten
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek28.11.0512:41
nun mittlerweile habe ich auch herausgefunden was probleme verursacht, so wie das aussieht funtkionieren die IMAP Accounts nicht einwandfrei, habe jetzt nur mal die POP Accounts im mail und alles läuft bis jetzt einwandfrei.

wie sieht das bei euch aus mit IMAP Accounts, funktionieren die bei euch einwadfrei?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek20.12.0513:12
also ich habe mittlerweile herausgefunden, wann mein IMAP Konto nicht funktioniert, immer wenn ich SPAMS auf meine email geschickt bekomme, kann Mail diese nicht laden, und dann stürzt Mail ab. wenn ich aber eine richtige email bekomme, kann er diese ohne probleme laden, einfach bei den spams hat er probleme!

kann man das irgendwie ändern?
„Keep the Beat“
0
strateg
strateg20.12.0513:26
bei welchen providern hast du deine mail gelagert?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Davek
Davek20.12.0513:33
ist alles bei mir auf meinem eigenem server sowie eigener mailserver usw.!
„Keep the Beat“
0
strateg
strateg20.12.0514:17
hmm ... dachte nur, weil heute bei 3 ch providern erhebliche störungen vorlagen. wo ist der server und wie mit dem netz verbunden? was benutzt du für eine server, respektive mailserver software?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Davek
Davek20.12.0515:04
also bei mir läuft squirrelmail. hatte bis jetzt auch keine probleme damit. als ich noch mail unter panther benutzt habe, funktionierte alles einwandfrei, erst seit ich tiger benutze, habe ich so probleme mit mail!
„Keep the Beat“
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0515:20
Mit IMAP habe ich keine Schwierigkeiten. Verwende .mac und einen eigenen Server mit uwimap. Gelegentlich auch web.de per IMAP und ich glaube auch noch nen anderen Provider (bin nicht zuhause, kann nicht nachkucken).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Davek
Davek21.12.0511:33
ja also ich hatte bis jetzt auch noch nie probleme mit IMAP, wie gesagt unter panther lief alles einwandfrei, auch unter tiger läuft es soweit gut, es gibt nur manchmal probleme, eben wenn ich eine spam bekomme oder so, dann blockiert alles bei Mail und ich kann keine Emails empfangen und lesen und muss auf sofort beenden klicken, da Mail nicht reagiert!
„Keep the Beat“
0
ThomasR.21.12.0511:37
Falls es ein wenig tröstet.
Seit Tiger habe ich mit Mail immer das Problem, das es sich beim Starten aufhängt, nicht jedes mal, aber doch ziemlich regelmäßig.
Ich muss dann Mail 1-3 neu starten.
Keine Problemlösung bis jetzt gefunden, Ich hoffe auf nächste updates.
0
Don Quijote28.11.0510:47
Mail cache säubern und html soweit als möglich ausschalten…

Die codierung in Mail ist aber trptzdem irgendwie buggy, Mail Addy mit _ Unterstrich werden falsch umgesetzt, zb.

War mal was mit Problemen bei mehr als 5 Mail Accounts…

0
Don Quijote28.11.0510:55
Ein Problem waren auch .mac Accounts, die sollten an erster oder letzter Stelle in der Abfrage stehen.

Viel Glück
0
Don Quijote28.11.0510:58
davek 00:18

das Ausrufezeichen ist ein Problem bei diesem Account@@ Angehängtes Bild, da musst du ansetzen.
0
Don Quijote28.11.0512:47
Könnte ein Bug mit Office, Html, nachgeladene Bilder sein…

App löschen, installieren, neu anlegen, Mail importieren.

Ob das Neuanlegen mit gedrückter alt Taste und starten von Mail funktioniert kann ich nicht sagen.

Hier werden Mails gescannt.

Automatisches laden ist imho ebenfalls "unangebracht"

Letztendlich aber auch nur ein stochern im Nebel, sry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.