Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme mit AirPort Extreme

Probleme mit AirPort Extreme

Tobibas08.07.1016:16
Hallo,

ich habe einen Netcologne-DSL-Anschluss. Airport Extreme ist über Netzwerkkabel an einem Motorola Kabelmodem angeschlossen. Es ist egal ob ich mit meinem MacBook Pro, IPhone oder IPad über WLan ins Internet möchte, die Verbindung ist meist super langsam. Verbinde ich mein MacBook Pro mit dem Kabelmodem direkt über Netzwerkkabel, ist die Verbindung 1A. Ich sitze 2m von der Airport Extreme Station entfernt und alle Geräte zeigen eine super Verbindung an. Ich habe schon einen Airport Extreme Reset durchgeführt aber leider keine Verbesserung. Es ist auch keine Störquelle (Mikrowelle, DECT Telefon etc. ) in der Nähe. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
0

Kommentare

rene204
rene20408.07.1016:40
Vermutlich hat Dein Nachbar auch ein WLAN in Betrieb..? und stört auf einem Nachbar-Kanal.

Ändere doch mal den WLAN Sendekanal in der AEBS, bzw. schau mal, welche WLAN Netzemit welchen Kanälen in der Nähe senden.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
superingo08.07.1016:40
Hast Du mal versucht über Kabel und Airport Extreme ins Netz zu gehen?
0
DonQ
DonQ08.07.1017:33
net cologne hatte bereits früher probleme mit der airport station, nicht nur mit der mtu, sondern auch ein "aufhängen" nach der zwangstrennung.

abhilfe war, eine zeitschaltuhr, die eben die airport (kurzfristig) stromlos setzte und natürlich das dazwischen schalten eines routers und das runter setzen der mtu auf 1492, bzw. : 1454, was in der airport ja nicht so ohne weiteres möglich ist.

tip: google mit mtu net cologne
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.