Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme in Photoshop und Illustrator...

Probleme in Photoshop und Illustrator...

Stefab
Stefab03.10.0423:36
Hallo!
<br>
<br>Der Photoshop CS will plötzlich keine Bilder mehr öffnen, wenn man sie auf sein Icon zieht. Also kein Drag&Drop geht mehr!
<br>Weder Alias am Desktop, im Dock oder das Programm selbst. Das Icon reagiert zwar normal, der Photoshop geht in den Vordergrund, aber dann ist Schluss. Er öffnet nix. Weder aus iPhoto noch vom Finder oder sonst wo. Nur über den Öffnen Dialog gehts noch, das ist aber grauslich... (jaja ich weiss, man kann da auch hineinziehen, aber trotzdem..)
<br>
<br>Hab Neustart gemacht und Zugriffsrechte reparieren lassen. Ohne Erfolg. Ideen??
<br>
<br>Beim Illustrator 10 ist es ein anderes Problem. Immer wenn ich Quit mache, heisst es: "Illustrator wurde unerwartet beendet", dabei werden dann keine Preferences geschrieben! Das ist überhaupt SEHR nervig. Dieses Problem habe ich schon länger, das von Photoshop ist ganz frisch.
<br>
<br>Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps und Hilfen!
<br>Beste Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentare

zarah
zarah03.10.0423:43
ah... diesem problem schliesse ich mich an:
<br>neue software im der firma wurde installiert, auf dem einen rechner lief das "datei auf photoshop-icon" von anfang an nicht (neuer G5) auf meinem titanium (G4) schon.... nun, nach neu installiertem system auf dem titanium fehlt auch mir diese funktion... sehr ärgerlich...
<br>
<br>freue mich auf hier auf gute antworten
<br>zarah
0
camaso
camaso04.10.0400:26
Muss eine Seuche sein: Heute funktionierte bei mir kein drag and drop mehr im Finder. Sonst überall, nur im Finder nicht. Nicht mal drag. Ein Finder-Neustart half nicht, erst ein Komplettneustart brachte Hilfe. Daher: Für alle, die ihre Maschinen nie neu starten müssen (also alle Macbesitzer ): Neu starten, vielleicht hilft&rsquo;s…
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
nb
nb04.10.0400:41
Bei mir ist alles paletti. Jawoll!
<br>
<br>Rechte reparieren?
0
hpet996
hpet99604.10.0411:50
bei diesen Problemen würde ich, wie @@nb, auch die Zugriffsrechte prüfen und reparieren ( OnyX), anschließend Neustart.
0
burdensart
burdensart04.10.0412:06
...hatte ich auch mit der ersten Installation.
<br>
<br>Dann habe ich alles gelöscht (was ich überall auch nur finden konnte) und habe es ein weiteres Mal aufgespielt - seit dem funzt es.
<br>
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
rowkajjh
rowkajjh04.10.0412:27
stefab
<br>Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps und Hilfen!
<br>Beste Grüße,
<br>Stefab
<br>
<br>Warum fragst Du nicht mal den Support von Adobe?
<br>
<br>Tschau
<br>
0
nb
nb04.10.0412:37
Und einfach mal mit Onyx System optimieren, Caches löschen und so alles…
0
Stefab
Stefab04.10.0420:56
 nb und hpet996
<br>
<br>Habe ich ja schon gemacht! Das Problem mit Illustrator ist wieder auf einem anderen Rechner, als das mit Photoshop...
<br>
<br>@@ rowkajjh
<br>
<br>Meist bekommt man hier schneller die besseren Tipps... diesmal weiß aber wohl niemand Rat
0
zarah
zarah06.10.0414:57
ha, doch möglicher rat ist dieser:
<br>
<br>in Harddisk/Library/ScriptingAdditions gehört die kleine datei "Adobe Unit Types" / screenshot anbei.
<br>
<br>ggf. fehlt nach einer system neuinstallation sogar der ganze ordner "ScriptingAdditions".
<br>
<br>seit dem ich aus dem alten system diese datei wieder ins aktuelle kopiert habe läuft alles perfekt.
<br>mehr auch dazu auf der adobe site:
<br>http://www.adobe.com/support/techdocs/329996.html
<br>
<br>zarah
0
hpet996
hpet99606.10.0415:26
stefab
<br>häufig hilft auch die Preferencen zu löschen - aber Achtung: falls individuelle Einstellung, wird diese auf die Standard-Einstellung zurück gesetzt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.