Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme im Word mit zeichnen!

Probleme im Word mit zeichnen!

Lahrer23.06.1201:31
Wenn ich in Word auf Ansicht / Symbolleisten / Zeichnen gehe, stürzt mir Word jedes Mal ab. Also es erscheint nur noch das farbige Rädchen bis ans Ende aller Tage. Mit dem kann ich aber nicht zeichnen. An was liegt es?
0

Kommentare

pcbastler23.06.1202:14
Da will ich mich mal anschließen: Wenn ich in mein Auto einsteige und das werksseitig verbaute Autoradio anschalte, kommt kein Ton aus den Lautsprechern... woran kann das liegen?

Merkst du was?
0
Lahrer23.06.1203:05
Tut mir leider, mit solchen Antworten kann ich überhaupt nichts anfangen. Allerdings hab ich es selbst herausgefunden wie ich mit Word zeichnen kann.
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.06.1208:35
Man kann in Word zeichnen? - Sachen gibt's...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dom_beta23.06.1209:37
welche Word-Version? welches OS X?
„...“
0
Lahrer23.06.1210:07
Ich habe die Word-Version 12.2.5 (100505) und Mac: 10.6.8

Ich zeichne auf die Schnelle ab und zu mit Word (Raumpläne für Inneneinrichtungen). Das funktioniert beim Windows Word sehr gut. Mit dem Mac-Word geht das wieder etwas anders. Ich habe mich aber gestern über die "Formatierungspalette" dann doch noch sehr gut eingearbeitet. Allerdings habe ich noch immer noch herausgefunden, wie ich die Grundfarbe "Blau" für die ganzen "Formen" in "Schwarz" umstellen kann.

Bevor ich aber die ganzen Funktionen gefunden habe, hatte ich versucht über die Menüleiste (wie oben beschrieben) auf das Zeichenprogramm zu kommen. Und dabei ist mir das Programm jedes Mal abgestürzt.
0
tgam23.06.1210:20
Es spricht überhaupt nichts dagegen, mit Word-eigenen Mitteln zu zeichnen, im Gegenteil; das funktioniert übrigens auch in Pages, OpenOffice & Co. auch sehr gut.

Da ist jede Häme eher ein peinlicher Beleg für Unwissenheit - @@pcbastler: Merkst du was?
0
pb_user
pb_user23.06.1211:53
Lahrer

als "word-exterritoriale" ergänzung zu deiner frage: kennst du sweethome3d ?
0
Lahrer23.06.1214:55
Danke, super Vorschlag mit dem Sweethome3d. Ich hab´s gerade herunter geladen und werd es gleich mal ausprobieren. Ich hab schon ab und zu mal auf richtige Einrichtungsprogramme geschielt. Aber entweder waren sie zu kompliziert oder auch einfach zu teuer. Mal sehen ob ich damit klar komme?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.