Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim öffnen einer Powerpoint Präsentation

Probleme beim öffnen einer Powerpoint Präsentation

zuns
zuns16.02.0913:57
Hallo zusammen....
ich wollte eine schreibgeschützte PPS in Powerpoint 2008 öffnen. ich weiß das diese Schreibgeschützt ist und wenn ich sie öffnen will bekomme ich diese Meldung... siehe Bild....

Auf einem PC mit Office 07 läßt sie sich öffnen eben mit dem Hinweis das sie schreib geschützt ist?!

HAt jemand ne Lösung wie ich diese öffnen kann auf dem mac...

Danke...
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV16.02.0914:02
Kannst Du im Info Dialog den Schreibschutz nicht entfernen ? Sonst durch den Ersteller den Schreibschutz entfernen lassen. Welche Version von Office hast Du auf dem Mac?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Don Gomez
Don Gomez16.02.0914:32
er hat office 08... hat er jedenfalls geschrieben und sieht man bestätigt durch den screenshot am design des powerpoint-icons.
„... darauf einen Dujardin!“
0
zuns
zuns16.02.0918:56
Also habe office 08.... leider kann ich im Info Dialog das nicht entfernen....

Wenn ich es doch auf dem PC öffnen kann muss ich das doch auch auf dem mac können?? kann ja damit leben das es schreibgeschützt ist !!!

HILFE`??
0
MoreliaV
MoreliaV17.02.0910:25
Wenn Du es auf dem PC öffnest und neu ungeschützt speicherst?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
zuns
zuns17.02.0910:39
es läßt sich nciht speichern.. nur schreibgeschützt öffnen
0
MoreliaV
MoreliaV17.02.0910:52
Sonst durch den Ersteller den Schreibschutz entfernen lassen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sindbad17.02.0910:57
Workaround:
Auf dem PC als PDF drucken und das PDF auf dem Mac in Skim/Acrobat/Vorschau öffnen....
0
bluefisch20017.02.0911:11
Gibt da viele Tools die das machen könne(Passwort entfernen)...für Windows leider nur...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.