Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme beim Verbindungsaufbau

Probleme beim Verbindungsaufbau

qbert
qbert02.12.0909:33
Hallo,

ich betreibe hier ein iPhone 3G (frei aus Italien, neueste Firmwares, kein Jailbreak) mit einer O2 SIM-Karte. Zusätzlich ist eines der O2-Profile von help.benm.at installiert. Zum Problem:

Wenn ich mein iPhone nach längerer Zeit aus den Standby aufwecke (alternativ: kurz nach dem Einschalten oder deaktivieren des Flugmodus) schaffen es Programme von Drittanbietern im ersten Versuch nicht, eine Datenverbindung aufzubauen. Ich mus immer erst den Verbindungsversuch abbrechen und erneut starten. Ab dann geht aber alles reibungslos und schnell.

Kennt das Problem sonst jemand?
0

Kommentare

yaya
yaya02.12.0910:13
sowas ähnliches passiert mit in letzter zeit auch immer öfters...
habe ein 3gs frei aus italien, betreibe es allerdings mit vodafone.

bei mir wird kurz danach auch noch das netz neu aufgebaut, d.h. er wirft mich aus dem netz raus und erst nach einer kurzen zeit habe ich wieder empfang..
0
qbert
qbert02.12.0910:21
Das klingt bei Dir aber eher nach einem netzseitigen Problem. Bei mir ist O2 glaube ich unschuldig (ausnahmsweise ).

Wäre mein Problem bei einem Desktop-PC mit klassischen Modem würde ich den Fehler im Modemskript vermuten - etwa einen vergessenen Reset vor dem Wahlversuch. Beim iPhone kann man aber schlecht unter die Haube gucken.
0
yaya
yaya02.12.0910:41
naja...das dachte ich mir auch, allerings besteht das problem mit einem alten iphone 2g nicht...das kann ihc mir nicht erklären.

habe schon etliche male bei vodafone angerufen, aber die netzmasten scheinen in ordnung zu sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.