Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme beim MacOS X Up to Date Programm für kürzlich gekaufte Macs

Probleme beim MacOS X Up to Date Programm für kürzlich gekaufte Macs

locoFlo20.07.1118:08
Hallo,

ich wollte hier meine gratis Kopie von Lion abholen, ging leider nicht, da meine Seriennummer nicht erkannt wurde. Laut Apple Support ist das Problem bekannt und betrifft einige User. Bis morgen sollte es aber behoben sein. Wollte die Info nur kurz mit euch teilen.

Gruß
locoFlo
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

JimPanse
JimPanse20.07.1118:12
Danke für die Info!
Ist bei mir nämlich das Gleiche - Seriennummer wird nicht erkannt.
Hoffen wir, dass das zeitnahe klappt
0
shotekitehi
shotekitehi20.07.1118:13
Danke für die Info. Bei mir kam dasselbe, war aber auch bei Leo zu Snow Leo schon so...es gibt da noch einen anderer Link, auf der Seite, mit 6 Schritten bei dem ich allerhand Daten eingeben musste und auch einen Kaufbeleg als jpg hochladen...Kam eine Bestätigung, dass dies nun bearbeitet wird. Mal sehen.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
JimPanse
JimPanse20.07.1118:24
Selbst der "andere Link" fiunktioniert hier nicht...
0
shotekitehi
shotekitehi20.07.1119:08
bei mir ging die Seriennummer bei dem Link dann aber schon...da erkannte es mein MBP
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi21.07.1106:58
Hm...bis jetzt weder eine Antwort von Apple zu meiner Registration von Gestern, noch funktioniert die ursprüngliche Seite, die Serien-Nummer wird weiterhin nicht erkannt...

"Bis Morgen"...ist auch ein dehnbarer Begriff.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
JimPanse
JimPanse21.07.1109:20
Jepp, hier hat sich auch noch nichts verändert!
"Reibungslos" ist was anderes...
0
locoFlo21.07.1109:39
Also ich gebe Apple noch bis heute Abend, dann rufe ich noch mal an.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
JimPanse
JimPanse21.07.1111:14
Jetzt hat's geklappt!
Ich habe es über das britische Up-To-Date-Programm mit der Seriennummer meines iMac geschafft, der gar nicht qualifiziert ist.
Mein MacBook Pro (das eigentlich qualifiziert ist) wird immer noch nicht erkannt,
aber so habe ich wenigstens eine Lion-Kopie auf meinen App-Store-Account - auch wenn ich für Apple nun in der schönen Stadt Rostock in Wales lebe
0
Macossi21.07.1111:18
Das hatte ich 2008 beim Kauf meines MB auch schon einmal erlebt: Auf den Support-Status-Seiten hieß es, die Seriennummer sei unbekannt. Das Supportformular war lustig, ich sollte die Rechnung faxen (Wer hat privat noch ein Fax?), obwohl das Gerät direkt bei Apple erworben wurde...
Anrufen bei Apple Care hilft eigentlich immer: 08002000136 und die entsprechenden Tasten drücken.
0
shotekitehi
shotekitehi21.07.1116:36
Also Apple hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet....Ich werde Heute abend mal die Sache mit dem UK-Store probieren, wie JimPanse..;)

Nachdem locoFlo schon dankenswerter Weise die telefonische Info von Apple(Care?!) gepostet hatte und ich in anderen Foren auch schon gelesen habe, dass es von dieser Seite hieß "man könne nichts machen und arbeite momentan daran"...bin ich da skeptisch.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi21.07.1120:18
also ich kann mich bei jedem Programm (UK/ USA) einloggen und kriege immer wieder die Meldung, dass meine Serien-Nummer nicht stimme....so ein *sick*
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
smile
smile21.07.1121:02
me too
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
shotekitehi
shotekitehi22.07.1110:09
Also Apple Care habe ich vorhin mal versucht...Nr. 4 Hilfe bei Rabattaktionen - Verweis durch Computerstimme auf die Website und den OS X Lion Link...nach einigen Warteschleifen hab ich genervt aufgegeben.

locoFlo
Hast Du was herausgefunden/ erreicht nach Deinem gestrigen Anruf?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
locoFlo22.07.1110:45
Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr. Werde es heute gleich noch mal probieren. Aber letzten Endes muss man wohl abwarten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo22.07.1110:50
Also bei mir hat es jetzt geklappt. System autorisiert, Code bekommen, Code eingelöst. Lade gerade Lion. Habe deshalb keinen Grund noch mal bei Apple anzurufen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
shotekitehi
shotekitehi22.07.1113:12
aus dem maclife-forum:

"Fr, 07/22/2011 - 09:22 – Gast

Habe gestern eine E-Mail an folgende Adresse: contactus.de@euro.apple.com geschrieben und heute die Antwort bekommen. Darin heißt es "Das Erhalten des Codes kann bis zu 3 Wochen betragen."

Nichts von 24 Stunden sondern 504 Stunden!"
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi22.07.1114:06


„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
locoFlo22.07.1114:12
Nichts von 24 Stunden sondern 504 Stunden!"

Die Kopie kann bis zum 19. August beantragt werden. Das bedeutet nicht, das es bis zum 19. dauert, sondern, dass es nur bis dahin möglich ist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.1114:32
locoFlo

Zusammenfassend hat es dann 2 Tage gedauert bis du deinen Code erhalten hast?

Rechnung hast du hochladen müssen?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
shotekitehi
shotekitehi22.07.1114:36
locoFlo
Nichts von 24 Stunden sondern 504 Stunden!"

Die Kopie kann bis zum 19. August beantragt werden. Das bedeutet nicht, das es bis zum 19. dauert, sondern, dass es nur bis dahin möglich ist.

Hm...vielleicht ein Mißvertändnis. Hoffen wir das mal.

Letztendlich bin ich glaube ich schon in Stufe 3 angekommen

1.Begeisterung
2.Verwirrung
3.Ernüchterung
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
pit
pit22.07.1115:03
Tja das hatte ich auch beim Mac Mini letztes Jahr.

Es ging um das iLife 11 Paket.
Hat jede menge Nerven gekostet, wurde jeweils von A nach B verwiesen und einiges an Zeit.

Schliesslich hab ich mir das Paket über einen Sharehoster Illegal besorgt da man fast dazu genötigt wird !!!!!
0
1984lars
1984lars22.07.1115:10
bei mir hat es sofort und ohne Probleme funktioniert
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Rodknocker
Rodknocker22.07.1115:19
pit
Tja das hatte ich auch beim Mac Mini letztes Jahr.

Es ging um das iLife 11 Paket.
Hat jede menge Nerven gekostet, wurde jeweils von A nach B verwiesen und einiges an Zeit.

Schliesslich hab ich mir das Paket über einen Sharehoster Illegal besorgt da man fast dazu genötigt wird !!!!!

Kam der Code dannn irgendwann wenigstens an?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
locoFlo22.07.1120:22
Rodknocker
@@locoFlo

Zusammenfassend hat es dann 2 Tage gedauert bis du deinen Code erhalten hast?

Rechnung hast du hochladen müssen?

Nö, Rechnung brauchte ich nicht hochladen, einfach hier Daten eingeben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
boxar22.07.1120:48
Ich hatte gestern und vorgestern auch noch Probleme, heute hat es funktioniert...
0
shotekitehi
shotekitehi22.07.1121:31
Danke . Bei mir funktioniert nichts....
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi26.07.1120:24
nur für´s Protokoll:

Lion erschien am Mittwoch 20.07. um 14:30 Uhr.
Zum Up-to-Date Programm am Mittwoch 20.07. um 17:30 Uhr eingetragen
Die Mail mit dem Code am Dienstag 26.07. um 15:35 Uhr erhalten.

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.