Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Probleme beim Einbuchen ins UMTS-Netz

Probleme beim Einbuchen ins UMTS-Netz

Der Jens23.10.0920:10
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3G: Wenn ich das Telefon neustarte oder den Airplane-Mode verlasse, bucht sich das iPhone ordentlich ins UMTS-Netz ein. Komme ich dann in ein Gebiet ohne UMTS, erfolgt problemlos der Wechsel ins GSM-Netz. Gehe ich dann aber wieder in ein Gebiet mit UMTS-Abdeckung, erfolgt keine automatische Einbuchung. Auch nicht nach längerer Zeit. Erst nach an- und abschalten des Airplane-Modes erfolgt die Wiedereinbuchung ins UMTS-Netz.

Bisher lief das iPhone mit E-Plus. Hier klappte alles wie es sein soll. Nun habe ich vor kurzem zu O2 gewechselt und hier klappt es nicht mehr. Ich habe lediglich das neue Betreiberprofil installiert, sonst nichts verändert. Das iPhone ist zwar gejailbreakt, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn mit E-Plus war noch alles hübsch. Installiert ist iPhone OS 3.0.1.

Wer kennt eine Lösung zu diesem lästigen Problem?

Merci vielmals
Jens
0

Kommentare

GeWoldi23.10.0920:23
Wahrscheinlich nicht sonderlichhilfreich, aber Du scheinst zumindest nicht allein zu sein:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=281050
0
Der Jens23.10.0920:33
Immerhin Gesellschaft, wie schön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.