Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme beim Booten

Probleme beim Booten

Schmattek
Schmattek04.04.1219:59
Hatte heute zum ersten mal Probleme beim Startvorgang. Nach dem Einschalten kam der Log-In-Bildschirm (wie gewohnt), aber beim Apfel-Symbol blieb die Kiste hängen. Habe dann versucht, von der Wiederherstellungs-CD zu booten, aber dabei bekam ich wiederholt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Nach einer halben Stunde Pause plötzlich keine Probleme mehr. Seltsam. Erste Anzeichen von Altersschwäche? Hat jemand einen Tipp?

MBP Frühjahr '08, 2,5 GHz Core2Duo, 4GB RAM, 10.7.3
0

Kommentare

Schmattek
Schmattek04.04.1220:00
Mist... Bild umgekippt!
0
Boss
Boss04.04.1220:43
Grafikchip defekt, sieht nach Nvdia Fehler aus.
0
Pineapps
Pineapps04.04.1221:01
Diesen Fehler(oder so ähnlich, auch die Meldung eben) hatte ich auch 2 mal vor langer Zeit , aber beim herunterfahren.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Boss
Boss04.04.1221:13
Pineapps aber bestimmt nicht mit so einem Hintergrund, die Meldung in vier Sprachen lasen wir mal weg, dieser Grafikchip kann keine gescheite Grafik mehr darstellen.
0
Schmattek
Schmattek04.04.1221:23
Nachdem ich das Bild gemacht habe, hat's nach ein wenig Pause wieder reibungslos funktioniert. Allerdings nur knapp eine Stunde. Dann fing plötzlich alles an zu flackern und die Kiste ist eingefroren. Grafikchip? Wenn es der ist, kann man den tauschen (lassen), oder muss ein neues Book ran?
0
Boss
Boss04.04.1221:31
Da Apple den kostenlosen Tausch nicht mehr macht, weil dein Rechner über vier Jahre alt ist.
In Wertheim kenne ich einen, der macht so was.
0
Cyco
Cyco04.04.1221:55
Boss
Da Apple den kostenlosen Tausch nicht mehr macht, weil dein Rechner über vier Jahre alt ist.
In Wertheim kenne ich einen, der macht so was.

Anfang 2008 MBPro können sehr wohl noch innerhalb der 4 Jahre sein.
Ergo: Erstmal die Kaufquittung checken, und wenn die 4 Jahre noch nicht rum sind, ab zum freundlichen ServiceProvider und das LogicBoard tauschen lassen.
Sollten die 4 Jahre gerade um sein, ab an das Telefon und die Jungs vom Apple-Care-Support nerven, dass die das trotzdem in Ordnung bringen.

Lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.