Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei mail.

Probleme bei mail.

Simse15.02.0516:53
Hallo,bin neuer ibook user und eigentlich ziemlich begeistert.
Hab aber ein kleines problem beim mail programm.
Ich habe einen account bei yahoo und möchte über mail meine e-mails bearbeiten.das problem ist das ich keine mails versenden kann,da ich den button nicht finde für "authentfizierung erforderlich".
kann mir da jemand helfen?
mit freundlichem gruß.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.02.0516:58
Sorry, ich verstehe überhaupt nicht was genau das Problem ist.
Was heißt: will meine Mails bearbeiten. Vom Server holen?
Welchen Button für welche Authentifizeriung und wann.

0
Vicelow_SSC15.02.0517:01
Was soll das heissen "authentfizierung erforderlich"?
Welcher button?
du musst den Ausgangsserver in den Accounteinstellungen angeben, wahrscheinlich smtp, und dein Login/Passwort, dann solltest du auch verschicken können
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.02.0517:03
Rechts unter SMTP-Server in den Acounteinstellungen bei Account-Informationen auf Server-Einstellungen klicken.
Identifizierung "Kennwort" wählen und Name und Passwort eintragen fertig!
0
vre
vre15.02.0517:04
Ist der Yahoo SMPT Server eingetragen ?
0
Liebling
Liebling15.02.0517:04
Meinst du vielleicht den Punkt "Mail - Einstellungen - Accounts - Server-Einstellungen" ?
0
Vermeer
Vermeer15.02.0517:14
Simse: Hallo, noch da? sag' doch mal was, sonst wird das ein Geister-Thread ...
Nebenbei: Willkommen im Forum!
0
Simse15.02.0517:17
habs grad probiert!lkappt aber immer noch nicht.was genau ist der benutzername ist das mein name oder die yahoo-adresse?
0
Simse15.02.0517:21
Juhu,habs grad hingekriegt.vielen dank für die hilfe.
schönen tag noch...
0
Vermeer
Vermeer15.02.0517:23
Schau mal hier: Vor ein paar Tagen hatten wir e-mail-Einrichten für ein gmx-account.
Da gab Ties-Malte diese kleine Anleitung:
hreibung: Denke dir was aus, also meinetwegen "GMX-Konto"
E-Mail-Adresse: na, deine ipold @ gmx. de oder so.
Name: Deiner
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: Die Nummer, die du bekommen hast (8-stellig, meine ich)
Kennwort: Hast du vom GMX bekommen oder selbst gewählt, aber hast du.

SMTP-Server (unter Server-Einstellungen): mail.gmx.net
Identifizierung: Passwort
Benutzername: Deine E-Mail-Adresse
Kennwort: s.o., hast du.

ach so, Serverport: 25 (brauchste nicht verändern)

Jepp, das war es wohl Happy mailing
0
Vermeer
Vermeer15.02.0517:28
das ist ja livehelpdeskmäßig (Danke nochmal an Rantanplan für den Super-Link!)
0
Agrajag15.02.0517:24
Schau doch mal bei Yahoo nach. Dort müsste irgendwo erklärt sein, welche Daten dein Mailprogramm benötigt. Bei vielen Providern ist dein Loginname deine Mailadresse, bei anderen ist es der Teil vor dem @.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.