Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei BankX Pro mit der Deutschen Bank

Probleme bei BankX Pro mit der Deutschen Bank

Gernot
Gernot25.09.0303:36
Hallo!

Habe gerade festgestellt, daß Webbanking mit BankX und der Deutschen Bank gerade nicht läuft, die haben scheinbar Ihr Login-Verfahren umgestellt. Auf der Website www.application-systems.de/bankx ist leider noch keine Info darüber

Gruß
Gernot
0

Kommentare

NoName
NoName25.09.0307:03
Netzanbindung? Version? System? verwendestes Modul? Die Identifizierung und Abgleich der DB funktionieren nach wie vor.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Gernot
Gernot25.09.0311:14
Version von BankX Pro: 1.0.8
Modul: Deutsche Bank
unter Mac OS X 10.2.8

... vielleicht hängts mit der 10.2.8 zusammen, die ja sehr buggy ist?

Gruß
Gernot
0
Gernot
Gernot25.09.0311:23
Gerade fällt mir noch was auf:

Wenn ich nach dem erfolglosen Online-Abgleich ins Protokoll schaue, dann sehe ich ja die Website und die Eingabefelder, wie sie auch auf der Deutschen Bank Login-Seite zu sehen sind. Dort steht im Feld "Filiale(3-stellig)": Ratz+Rübe.

Das ist kein Witz, und ich habe das auch niemals irgendwo eingegeben.

Krass, oder?



0
NoName
NoName25.09.0311:42
LOL, voll Krass! Wo hast Du denn die Version her? Ich habe gleiche Konfig wie Du, nur dass ich immer noch das t-online Modul verwende. Porbiere es mal damit und schau was passiert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Gernot
Gernot25.09.0312:10
Also, mit dem T-Online-Modul geht der Abgleich.

Dennoch würde ich das Deutsche Bank Modul bevorzugen. Die Fehlermeldung lautet, daß die Zugangsdaten nicht stimmen (logisch, Ratz+Rübe, kann ja nicht sein), aber dürfte ja dann irgendwie mit dem Modul zusammenhängen!?

Gruß
Gernot
0
kcnb8
kcnb825.09.0312:17
Gernot
Gerade fällt mir noch was auf:

Wenn ich nach dem erfolglosen Online-Abgleich ins Protokoll schaue, dann sehe ich ja die Website und die Eingabefelder, wie sie auch auf der Deutschen Bank Login-Seite zu sehen sind. Dort steht im Feld "Filiale(3-stellig)": Ratz+Rübe.

Das ist kein Witz, und ich habe das auch niemals irgendwo eingegeben.
Krass, oder?

Hallo,

Ratz+Rübe erscheinen bei mir auch im Protokoll und zwar im Passwort-Feld. Ich denke das Bank X damit dein Passwort schützt, damit es nicht jeder sehen kann. Achso, ich nutze das Postbank-Modul. Das funzt auch nach dem Update zu 10.2.8 wunderbar.

weitermachen,

kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Marvin25.09.0312:25
Wegen "Ratz+Rübe" schadet ein Blick ins Manual gaaaar nich ... Ist in der Tat so gewollt Hier keinerlei Probs mit den genutzten Banken - sogar mit funxendem 10.2.8 auf G4 FW800 ...
0
Gernot
Gernot26.09.0300:11
Hallo nochmal!

Jetzt geht es wieder, nachdem ich ein Update vom Hersteller installiert habe, welches heute erschienen ist.

Danke für eure Antworten!

Gruß
Gernot
0
JuergenB
JuergenB21.04.0416:11
kann mir mal jemand helfen? seit gestern läuft mein bankx 1.7 nicht mehr mit der deutschen bank, kontoname ist falsch! siehe auch
0
Liebling
Liebling21.04.0416:49
Hab dasselbe Problem mit der Dresdner Bank, hab gerade bei denen angerufen, die sagen dass bei T-Online das Problem liegt und schon bekannt sei.

Gernot @@ Was hast du wo runtergeladen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.