Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme OSX & Adobe Shortcuts - STEAM?

Probleme OSX & Adobe Shortcuts - STEAM?

Tirex28.07.1020:32
Das Problem habe ich erst seit dem ich STEAM auf dem Mac habe:

Wenn ich eine Adobe Anwendung öffne (z.B. Photoshop oder Illustrator), kann ich eine zeitlang problemlos arbeiten. Entweder ist das ein zeitliches Problem oder ich drücke irgendwas, denn plötzlich gehen keine Shortcuts mehr in dem Programm. Keine Werkzeug Kürzel, Zurücksetzen oder Speichern.

Jetzt kommt der Knüller: Wenn ich das Programm über das Menü schließe und auf meinen Desctop zurückkehre, geht gar nichts mehr, was mit der Tastatur zu tun hat. Wechsle ich in ICQ und will eine Nachricht schreiben, verweigert die Tastatur die Eingabe, genau so in Safari und Forumposts. Shortcuts um Programme zu beenden gehen ebenfalls nicht.

Das Phänomen tritt erst auf, während ich in Adobe Programmen arbeite. Sonst nicht. Und das auch erst, wie schon oben beschrieben, seit dem ich STEAM auf dem Mac habe. STEAM ist aber komplett geschlossen. Dieser Fehler tritt sogar auf, wenn ich nur ein Adobe Programm geöffnet habe.

Was ist denn da bloß los?
0

Kommentare

Serge
Serge28.07.1021:17
Hmm, hier läuft Steam, die CS3 und die CS5. Ich kann von keinen derartigen Problemen berichten, weder mit der CS3 noch mit der CS5.
0
gb197528.07.1021:45
Falls du Firefox gleichzeitig geöffnet hast, schließe alle Adobe Programme und Firefox und starte die Adobe Programme, ohne Firefox nebenher laufen zu lassen. Der Firefox war nämlich bei mir der Übertäter.
0
Tirex28.07.1022:41
Ne, habe nur Safari im System. Keinen anderen Browser! Man, das macht mich wahnsinnig hier!
Ach so, ich habe noch CS3 auf dem Mac!

Ich kann da auch nichts mehr mache. Der Computer muss komplett ausgeschaltet und gestartet werden. Ätzend.
0
@pplesticker28.07.1023:03
Bei mir macht Steam auch keine Probleme.
Hast du zufällig noch ein anderes Programm zur selben Zeit installiert? Welche Spiele hast du mithilfe von Steam installiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.