Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme Netzwerk IMAP / MAIL

Probleme Netzwerk IMAP / MAIL

tomben19.09.1116:02
Hallo,


Ich habe in einem Netzwerk zwei Rechner die beide über den gleichen Emailaccount verfügen welcher über IMAP abgerufen wird. Der Internetzugang wird durch eine Fritzbox realisiert.
Folgendes Problem:

Sind Rechner A (iMac2010 - LION) und Rechner B (MBP2010-LION) beide an und Mail offen dann "stören" sich die beiden IMAP Account und ich bekomme ein Ausrufezeichen an den Accounts.

Wenn ich dann einen Rechner ausmache verschwindet nach kurzer Zeit das Ausrufezeichen wieder.
Problem tritt nur auf wenn beide Rechner im gleichen Netzwerk sind. An unterschiedlichen Orten treten keine Probleme auf.


Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte?

Gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

dreyfus19.09.1116:26
Daran, dass beide Rechner für den Mailserver die selbe IP Adresse haben?
0
tomben19.09.1116:42
kann man das irgendwie umgehen ? Der Router sollte das doch eigentlich managen oder sehe ich das falsch ? Ich habe das öfter das zwei Rechner unter der gleichen externen IP auf ein IMAP Konto zugreifen, das hat bisher keine Probleme gemacht
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
chris8920.09.1116:50
Was für eine FB und welchen E-Mail Provider? Bei mir tritt das Problem nur bei GMX auf!
0
dreyfus20.09.1118:05
chris89
Was für eine FB und welchen E-Mail Provider? Bei mir tritt das Problem nur bei GMX auf!

Ich habe das heute einmal ausprobiert, und kam zu einem ähnlichen Ergebnis: Mit GMX und Telekom Business Accounts gibt es Fehler, mit Google, Yahoo, Hetzner, sogar Strato... Kein Problem hier. Das hilft aber auch nicht besonders weiter...
0
tomben21.09.1110:15
ich werde heute Abend mal versuchen eine Airport Extreme als Router zu nehmen und die FB raus zu werfen aus der Konfiguration. Mal schauen ob das hilft. Emailaccounts liegen bei einem lokalen Hoster (TWL-KOM).
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.