Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme Netwerk OS 9 und 10.4.6

Probleme Netwerk OS 9 und 10.4.6

Joker_JH26.04.0613:22
Hatte gestern ein paar Probleme mit meinem G5, jetzt läuft wieder alles, kann auf dem OS9 Rechner auch eine Verbindung öffnen, leider kommt bei jeder Datenübertragung eine Fehlermeldung wegen der Zugriffsrechte. Habe mich aber richtig angemeldet und auch das Symbol des Laufwerks von 10.4 erscheint auf dem Schreibtisch von OS 9. Irgendeine Voreinstellung futsch?

Joachim
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer26.04.0613:42
Eventuell mal (auf beiden Rechnern) die entsprechende Preferences-Datei löschen und dann noch mal versuchen?
„ zzz “
0
Joker_JH26.04.0613:54
Und, welche ist das?
0
Taxifahrer
Taxifahrer26.04.0614:34
Unter OS 9: "Systemordner Preferences File Sharing", evtl. auch "Benutzer & Gruppen". Diese Dateien werden beim Neuaufruf des dazugehörigen Programms, bzw. Neustart mit den jeweils aktuellen Daten neu erzeugt.
Unter OS X müßte es reichen in "Systemeinstellungen Netzwerk", bzw. "Systemeinstellungen Benutzer" die Daten auf Richtigkeit zu checken und zu bestätigen (= speichern).

Sollte das nicht helfen, müßtest Du das Problem hier eventuell noch etwas präziser beschreiben (also die genaue Fehlermeldung usw.).
„ zzz “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.