Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit selbst gemachtem m4r Klingelton

Problem mit selbst gemachtem m4r Klingelton

floyd2111.10.0800:25
Hallo Leute,

hab mir einen song geschnappt, in garage band zurecht geschnitten, die Datei abgespeichert und die Dateiendung auf .m4r geändert. Anschließend die Datei in Itunes importiert - wird nun wunderbar unter "Klingeltöne" gelistet. Wenn ich aber auf das IPhone klicke und auf das Register "Klingeltöne" schau, wird der entsprechende Song hier nicht angezeigt. Weiß jemand, woran das liegt?

Lustiger weiße hat das selbe Prozedere mit einem anderen Song funktioniert
0

Kommentare

Nebu2k
Nebu2k11.10.0800:57
Warum nicht direkt die Funktion in GarageBand für die Klingelton Erstellung nutzen?
0
bono01
bono0111.10.0801:01
Ist der Klingelton eventuell zu lang? Er sollte nicht länger als 30 sekunden sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Nebu2k
Nebu2k11.10.0801:09
Ich mein es sind 40 Sekunden.
Nutz man die integrierte Funktion von GarageBand würde man auf eine solche Fehlerursache hingewiesen werden.
0
bono01
bono0111.10.0801:12
Ja auf jedenfall aber mal die länge prüfen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater11.10.0809:07
Du musst nicht händisch die Endung ändern. Dafür gibt es extra eine Bereitstellungsfunktion in Garageband und wenn du diese nutzt wirst du auf Fehler hingewiesen, wie es nebu2k schon geschrieben hat. Die Bereitstellenfunktion findest du in der Menüleiste unter Bereitstellen Klingelton an iTunes senden.
Das erledigt dir das Umwandeln und den Import zu iTunes.
0
oldie3711.10.0815:48
[url]http://www.ambrosiasw.com/utilities/iToner/

Shareware, aber einfacher geht's nicht.
0
cmaus@mac.com11.10.0816:46
bono01 & Nebu2k: Es sind 40 Sekunden!
Kann man zur Not auch in der Hilfe lesen.
0
Michael10.12.0818:33
Hallo allerseits,
habe auch seit 3 Stunden ein iPhone und wollte mir gleich mal ein paar Klingeltöne machen, doch bei mir sagt GarageBand bei Bereitstellen, das der Klingelton angepasst werden muss und dann ist er nur noch 8 Sec lang??

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.