Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit sFTP. Kopiert dauert zu lange.

Problem mit sFTP. Kopiert dauert zu lange.

barbagianni
barbagianni10.08.2015:07
Hallo Zusammen,

ich benutze seit lange Zeit Cyberduck um Daten auf meine Webserver zu kopieren. Oft Dauer er ewig.
Sind erfahrungsgemäß FileZilla oder andere Software besser?

Was mich bei Filezilla erschreckt ist wie hier beschreiben
Filezilla Installs junk software on your computer
The installer will install adware by default.
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx10.08.2015:46
1. Prinzipiell ist SFTP um einiges langsamer, daher ausprobieren wo die Bremse bei SFTP liegt, bei deinem ISP, in deinem Netzwerk oder in der Software. Sind sowohl Cyberduck wie auch Filezilla gleich schnell, liegt wahrscheinlich am Protokoll.
2. Einfach den richtigen Link nehmen, dann kommt keine Adware mit auf den Rechner. Dazu auf der Download-Seite einfach auf "Show additional download options" klicken und sich das passende OS heraussuchen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
barbagianni
barbagianni10.08.2016:31
@rmayergfx
Danke für die Infos und Links.
Ja, ich lade software immer von den Entwickler-Seite herunter.
Den Link zu slant.co habe ich gepostet weil ich dort einen Vergleich gelesen habe und Stand eben die Warnung.
0
rmayergfx
rmayergfx10.08.2016:44
Nochmals klar und deutlich zum Verständnis! Auf der Entwicklerseite ist auf der ersten Seite beim Standard-Download klar und deutlich der Hinweis zu lesen:
Filezilla.org
This installer may include bundled offers. Check below for more options.
Daher ist es unerheblich ob ich das von einer Drittseite lade oder beim Hersteller. Wobei einige Seiten gleich mit angeben, ob es die Version mit oder ohne Adware ist, andere springen auch gleich in das "adwarefreie" Verzeichnis!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Floki
Floki10.08.2016:53
barbagianni
Sind erfahrungsgemäß FileZilla oder andere Software besser?

Hallo, ich arbeite sehr viel mit FTP, benutze Transmit und ForkLift.
Wobei mein persönlicher Favorit ForkLift ist. Sehr schöne GUI (inkl. DarkMode) und sehr schnell >> > https://binarynights.com
0
udrabo
udrabo10.08.2023:40
Floki
Ja – ForkLift 3 ist cool und bei FTP/SFTP-Übertragungen flott!
Am Rande erwähnt: Nutze ich teilweise auch als Finderersatz. Vor allem auch die Umbenennung von Dateien mithilfe von regulären Ausdrücken nutze ich sehr häufig!
0
barbagianni
barbagianni12.08.2011:04
Ich habe mir heute ForkLift 3 (für 9 gekauft.
Das Programm sieht sehr versprechend aus.
Man kann damit z.B. auch das Strato-Webspace als Festplatte auf den Schreibtisch mounten. Und das ist nur eine der netten nützlichen Funktionen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.