Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit linker Maustaste

Problem mit linker Maustaste

angebissenes Äpfelchen24.04.1214:52
Hallo an alle,
bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin aber ich habe ein seltsames Problem.

Auf meinem MBP late 08 läuft das aktuelle Lion und ich benutze eine externe Maus (Logitech mx revolution). Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass manchmal plötzlich die linke Maustaste nicht mehr funktioniert. Alle anderen Tasten reagieren immernoch wie sie sollen, einzig die linke Maustaste verweigert ihren Dienst. Schicke ich den Mac nun kurz in den Ruhezustand und wecke ihn wieder auf läuft alles wieder wie es soll. Maus ausschalten und neu verbinden, sowie USB-Empfänger abziehen und neu einstecken bringt nicht den gewünschten Erfolg, nur der Ruhezustand hilft!

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt oder weiß evtl woran das liegt?
0

Kommentare

angebissenes Äpfelchen25.04.1218:46
Keiner eine Idee?
Kann es denn sein, dass das Problem ein softwaretechnisches ist oder liegt es an meiner Maus?
0
cmyk
cmyk25.04.1219:18
Würd mir mal das aktuellsten "Logitech Control Center"
runterladen und einfach neu installieren.

http://www.logitech.com/de-de/428/130?section=downloads&bit=&osid=9
0
angebissenes Äpfelchen25.04.1222:51
Ok habe zwar eigentlich die neueste Version drauf aber eine Neuinstallation wird wohl nicht schaden. Danke für den Tipp, werde es mal testen.
0
angebissenes Äpfelchen26.04.1210:39
Wow, unglaublich ich glaube ich habe gerade die Ursache gefunden.

Die Taste ging schon wieder nicht und diesmal wollte ich versuchen ob wenigstens das Trackpad noch reagiert. Dabei stellte ich fest dass sich das Trackpad nicht mehr drücken lies und ein Blick auf den Akku zeigte, dass dieser sich ein Stück aufgebläht hat Scheinbar hat er dadurch von hinten so stark auf das Trackpad gedrückt, dass dieses teilweise Signale gegeben hat....

Hoffe das Problem ist damit Geschichte!

Was mache ich jetzt mit dem Akku? Ist wirklich schade drum, iStat zeigt noch über 80% Kapazität an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.