Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iTunes 10.4 und SRS iWOW

Problem mit iTunes 10.4 und SRS iWOW

schichti
schichti30.07.1111:52
Gleich noch ein Problem hinterher, wo ich schonmal dabei bin. Seit dem Update auf iTunes 10.4 mag mein geliebtes SRS iWOW nicht mehr als PlugIn geladen werden. Ich denke, es hat was mit dem 64bit Mode zu tun, mit dem iTunes unter SnowLeo 10.6.7 ausgeführt wird!? Meine Suche nach einer Lösung, wie ich iTunes in 32bit starten kann, ist bis hierher ohne Erfolg geblieben. In "Informationen" über iTunes fehlt die Checkbox 32bit und ein händischer Download von iTunes und entsprechende drüber-Installation ändert an diesem Zustand auch leider nichts. Muss ich versuchen, mir eine ältere iTunes Version zu besorgen und zu installieren oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Ja natürlich, SRS iWOW entsorgen ist auch eine Möglichkeit. Aber ich mag dieses Tool eben sehr gern und würde es ungern verbannen.
0

Kommentare

querendus30.07.1112:40
Hi,

iTunes 10.4 ist seit kurzem eine reine 64bit Version: siehe dazu den Text von der Apple Webseite:
Hinweis: iTunes läuft in OS X Lion jetzt als 64-Bit-Cocoa-Programm und enthält mehrere wichtige Verbesserungen bei der Stabilität und Leistung. Manche iTunes-Plug-Ins sind möglicherweise mit dieser Version von iTunes nicht mehr kompatibel. Wenden Sie sich an die Plug-In-Entwickler, um eine aktualisierte und mit iTunes 10.4 kompatible Version zu erhalten.


Probier einmal, ob es ein Update für SRS iWOW gibt, bzw. frag dort nach.
0
schichti
schichti30.07.1113:03
Hmm, ich dachte gelesen zu haben, dass es unter SnowLeo weiterhin (wahlweise oder gar automatisch) als 32bit Version ausgeführt wird. Das PlugIn wird es wohl erstmal nicht in einer kompatiblen Version geben. Wäre ein Downgrade in irgendeiner Form sinnvoll?
0
kai40430.07.1113:06
Hallo,
bei mir startet iWOW zwar mit ner Fehlermeldung (auch nach dem Update), aber es funktioniert nach wie vor.
0
schichti
schichti30.07.1113:59
Hmm, ich bekomme beim Start vo iTunes immer eine Fehlermeldung, dass das PlugIn nicht eingebunden werden konnte.
Ob im Hintergrund iWOW dennoch aktiv ins Geschehen eingreift, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Einen leisen Verdacht hab ich dahingehend schon, aber ich hab es auf meine Wahnvorstellungen geschoben
0
Laurin30.07.1114:27
Ist eben schade, dass man dann nicht mehr so einfach zwischen Kopfhörer bzw. Lautsprecher wechseln kann. Oder geht das dennoch irgendwie? Gerade bei Kopfhörern ist das Ergebnis ja wirklich manchmal verblüffend.
0
schichti
schichti30.07.1116:25
Ich wüsste leider nicht, wie das gehen soll. Schließlich ist das Bedienpanel wech. Auch bei meiner 2.1 preiswert Kombination ist der Effekt wirklich erstaunlich und in dieser Form längst nicht vom internen Equalizer zu erreichen.
0
Ric_Mac31.07.1113:41
prinzipell funktioniert SRS iWOW unter Lion . Nur die Integration in das iTunes-Menü fehlt noch (deshalb auch die Fehlermeldung). Es gibt auch schon eine neue Version (3.2), aber auch hier klappt die Menüintegration noch nicht.
Mit folgendem Terminal-Script könnt ihr nach dem Schliessen von iTunes das Konfigurationsfenster von iWOW wieder aktivieren (es läuft also im Hintergrund ).


1. iTunes schliessen
2. Terminal öffnen
3. defaults write com.srs.iwow ShowWindow -bool true eingeben und ausführen
4. iTunes im 32Bit Modus wieder öffnen

Jetzt sollte das iWow Fenster zu sehen sein.

Falls das SRS iWow Fenster nicht separat geschlossen wird taucht es jetzt jedesmal beim Öffen von iTunes wieder mit auf. Meistens schließt man es aber. Für notwendige Umstellungen dann die Schritte 1.-4. wiederholen. Ich hoffe es geht bald wieder über das Menü.

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!


0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.08.1101:41
Hätte da auch mal ne Frage.

Habe mir die Demo geladen und bin ganz angetan vom Klang.
Leider setzt iWOW nach (fast) jedem Song alle Einstellungen, (zumindest die, die man im "Custom"-Bereich einstellen kann) wieder zurück, sobald man nebenher mit einem anderen Programm arbeitet.
Manchmal wenn der Song wechselt, manchmal auch mitten im nächsten Song.

Macht das die Vollversion auch?
Hat das schon mal jemand beobachtet?

PS:
Bin noch auf OSX 10.6.8 mit iTunes 10.0
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.08.1101:45
Edit:
iTunes 10.4 (80) steht in der Info.
0
Logan6
Logan604.08.1109:04
Tausend Dank an Ric_Mac - endlich wieder iWOW
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.08.1123:14
So Leute,
bin jetzt auch ohne das Plugin glücklich.
Habe den MacPro immer per Lichtkabel mit dem Verstärker verbunden, Klangqualität war immer mäßig.
Habe dann einfach mal am Verstärker selbst bisschen an den Knöppen rumgedreht.
Und siehe da: Der Klang ist jetzt hervorragend.

Jetzt noch 30 € in einen mittelmäßigen Expander investieren?
Nö.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.