Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iPhoto 2. Benutzer

Problem mit iPhoto 2. Benutzer

klexa09.07.1112:49
Wir haben das Problem das wenn sich meine Frau auf ihrem Account einklinkt das manche Fotos nur in der Miniatur zu sehen sind. Wenn man dieses dann anklickt um in die Grossansicht zu gelangen kommt dieses seltsame Ausrufezeichen. Pref's löschen und die ganze Library neu einbetten hat nix geholfen.

Woran kann das liegen? Wer hat bitte eine Idee?
0

Kommentare

EliteHunting09.07.1112:56
wird von iphoto da nicht eine library für den jeweiligen benutzer angelegt?
0
klexa09.07.1114:18
Ich denke nicht. Unsere iPhoto library liegt im Ordner "für alle Benutzer". Nachdem löschen der Pref's hab ich darauf geklickt und so alles ins kahle iPhoto importiert im Account meiner Frau. Wie gesagt; es betrifft nur manche Grossdarstellungen und nicht die Thumbs.
0
EliteHunting09.07.1114:52
dann schau doch mal in die eigenschaften der library ob alle benutzer die gleichen rechte haben. wobei es schon etwas merkwürdig ist, dass die thumbs angezeigt werden, aber nicht die bilder.
0
EliteHunting09.07.1114:54
nachtrag:
es gibt da was
http://support.apple.com/kb/HT1198?viewlocale=de_DE

ist nur die frage in wie weit es so funktioniert (arbeite selbst mit aperture und einem benutzer)
0
pricon.sr
pricon.sr09.07.1116:53
der Link klingt vielversprechend. Ich hätte auch auf fehlende Berechtigungen bei den Originalbildern getippt. Da doch noch mal nachsehen und gegebenenfalls die Berechtigungen neu setzen.
Besser haben als brauchen...
0
klexa09.07.1120:00
Wenn mehrere Benutzer dasselbe iPhoto Fotoarchiv gleichzeitig zu verwenden versuchen und dieses sich nicht auf einem Volume befindet, auf dem die Zugriffsrechte ignoriert werden, können unerwünschte Ergebnisse auftreten


Danke! Tatsächlich lag die Lösung im oben genanten Supportartikel. Das blöde ist nur das es bisher jahrelang so funktioniert hat auf der internen Festplatte im Order für alle Benutzer und nun plötzlich eben nicht mehr.

Nervig nun ist das iPhoto bei der Bildbearbeitung bzw. -speicherung nun elende träge ist weil's eben in die neue Library auf der externen USB-Platte wegschreiben und lesen muss....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.