Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit iPhone 2G (unlock), bitte Helfen!

Problem mit iPhone 2G (unlock), bitte Helfen!

canyon23.11.0814:25
Hallo an alle Leser von MacTechnews!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem iPhone. Hab gerade auf die Software 2.2 aktualisiert und dabei vergessen, die Apps aus Categories zu entfernen. Da ich es nicht hinbekommen hab sie wieder einzublenden (konnte die Programme auch nicht wieder installieren, sie waren ja da) hab ich das iPhone wiederhergestellt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun wollte ich wieder das PwnageTool drüberlaufen lassen. Jedoch kann ich das iPhone nicht mit meiner Customfirmware die ich gesichert hab wieder bestücken. Wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

"Das iPhone "iPhone'" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetregen (1600)"

Hab es auch schon damit probiert, aber ich werd gar nicht nach dem Bootloader gefragt:

Bitte helft mir schnell! Ich danke euch!

Hab Leo 10.5.5, iTunes 8.0.2, PwnageTool 2.2.1
0

Kommentare

manibac323.11.0814:49
Ich habe ein ähnliches Problem
0
svc
svc23.11.0815:03
canyon
Hallo an alle Leser von MacTechnews!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem iPhone. Hab gerade auf die Software 2.2 aktualisiert und dabei vergessen, die Apps aus Categories zu entfernen. Da ich es nicht hinbekommen hab sie wieder einzublenden (konnte die Programme auch nicht wieder installieren, sie waren ja da) hab ich das iPhone wiederhergestellt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun wollte ich wieder das PwnageTool drüberlaufen lassen. Jedoch kann ich das iPhone nicht mit meiner Customfirmware die ich gesichert hab wieder bestücken. Wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

"Das iPhone "iPhone'" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetregen (1600)"

Hab es auch schon damit probiert, aber ich werd gar nicht nach dem Bootloader gefragt:

Bitte helft mir schnell! Ich danke euch!

Hab Leo 10.5.5, iTunes 8.0.2, PwnageTool 2.2.1

Hallo!

Hast du das iPhone in iTunes mit deiner Version wiederhergestellt oder alles mit Originalsoftware?

Ich denke mal du hast das iPhone 2G, oder?

Gruß,

svc

0
canyon23.11.0815:46
Oh tut mir leid, dass hab ich im Affekt vergessen zu schreiben. Ja ich hab das "Alu-iPhone" 2G.

Ich hab das iPhone mit meiner iTunes-Version wiederhergestellt. Kannst du mir helfen?

Dankende Grüße

canyon
0
svc
svc23.11.0815:57
Lade dir die neueste Version vom PwnageTool runter, hier und dann das ganze noch mal wie gehabt.

Danach funktioniert das iPhone wieder. Vergiss aber nicht das mit den Programmen! Du kannst im Expertenmodus, würde ich dir ohnehin raten, genau auswählen, welche Programme direkt mit installiert werden sollen.

Viel Erfolg!

Gruß,

svc
0
canyon23.11.0817:08
Die neueste Version vom PwnageTool hab ich ja schon installiert gehabt.
Ich war jetzt den ganzen Nachmittag am Mac gesessen und hab mich wund gegoogelt. Hab es jetzt hinbekommen, nur frag ich mich was ich jetzt anders gemacht hat. Irgendwie hat der Bootloader auch nie gestartet, der des iPhone ja eigentlich aktivieren sollte.
Danke nochmal an svc und manibac3!!! Ist mir jetzt fast peinlich ...

Einen schönen Abend noch!
0
manibac323.11.0817:12
canyon

Bitte schön
0
v1n223.11.0817:44
Ich bekomme den Fehler auch schon wieder...

Hab Leo 10.5.5, iTunes 8.0.2, PwnageTool 2.2.1 und iPhone 3G bisher mit 2.1 und PWnage...

Ich bekomme diesen blöden Fehler immer wieder... seit 1.x Updates...
Irgendwann geht es dann plötzlich...
Mal ein Reboot, mal löschen von Dateien aus dem Device Support Ordner..

Momentan bekomme ich es nicht weg...
FW ist mit PWNage im Pro Modus erstellt...

Wie muss ich das iPhone noch einmal in den richtigen Modus bringen....
10 sek.. beide Tasten, dann oben loslassen... und unten 10 sek weiter halten oder..?
Dann einfach mit ALT FW auswählen..... Viel falsch machen kann man doch da gar nicht...

Jemand einen Tip für mich..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
justsports
justsports23.11.0817:47
Wäre es bei einem iPhone 3G nicht viel besser schnell QuickPwn zu benutzen? Oder benutzt du Simkarten-Adapter?
0
v1n223.11.0817:55
???

Das erste was ich beim iphone dev gelesen habe war eben nicht quickpwn zu nutzen beim 3G...

hab ich was falsch verstanden..?

ist eine original t-mobile vertrag... ich brauch aber in zukunft auf jeden fall cydia wegen mms...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n223.11.0818:56
komisch... custom fw nochmal neu erstellt...

geht sofort...

nichts anderes gemacht...

immer wieder seltsam..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
justsports
justsports23.11.0819:13
v1n2
Da du einen T-Mobile Vertrag hast, bist du denke ich nicht scharf auf einen Software Unlock oder? Dann kannst du auch normal mit iTunes auf die Original Apple Firmware 2.2 updaten oder wiederherstellen und mit QuickPwn jailbreaken.

Das steht dort auch so. Nur richtig und alles lesen!
0
canyon24.11.0813:29
Hat sich bei der neuen FW eigentlich was bzgl. Edge geändert? Hab nämlich gestern noch über Wlan versucht die BossPrefs neuzuladen, aber ich hab sie weder im Installer noch in Cydia gefunden. Oder gibts die für die FW noch nicht? Wollt grad nochmal ganz schnell (hab ja keine Flatrate) über Edge reingehen (hab werktags kein Wlan), aber ich bekomm keine Verbindung. VPN ist in den EinstellungenAllgemeinNetzwerk nicht konfiguriert und deaktiviert. War das schon immer so?

Gruß

canyon
0
v1n224.11.0813:40
justsports
v1n2
Da du einen T-Mobile Vertrag hast, bist du denke ich nicht scharf auf einen Software Unlock oder? Dann kannst du auch normal mit iTunes auf die Original Apple Firmware 2.2 updaten oder wiederherstellen und mit QuickPwn jailbreaken.

Das steht dort auch so. Nur richtig und alles lesen!

Richtig und alles lesen... Guter Tip.. mußt du dich aber auch dran halten..

Wie oben geschrieben, benötige ich auf jeden Fall Cydia wegen SwirlyMMS und 2-3 anderen Tools...

Problem ist mittlerweile behoben.. Ich habe die FW einfach noch einmal mit Pwnarge erstellt.. dann ging es plötzlich.. Ist wirklich komisch.. auch schon bei dem 2G und den 1.x FWs hatte ich immer wieder Probleme.. Mal hat ein neues Erstellen der FW geholfen, manchmal ein Reboot.. manchmal einfach 6-7 das flashen versuchen... beruhigend finde ich diese ganzen Software Updates inkl. Hacks nicht...

Na ja.. heute abend update ich mal das 2G noch, mal sehen, was mich dabei wieder erwartet..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
canyon24.11.0814:01
Das mit dem nicht funktionierenden Edge hat sich erledigt, hab die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Jedoch kann ich die BossPrefs immer noch nicht finden. Wenn ich z.B. in Cydia auf die Featured Packages geh, werden sie zwar aufgeführt, aber da kann ich rechts oben nicht den Install-Button anwählen. Wenn ich selbst suche find ich nur die Quelle von BigBoss, aber die hab ich ja schon hinzugefügt.

canyon
0
jogi99
jogi9920.12.0813:13
hallo,

will mein iphone 2g von 2.0.1 auf 2.2. updaten. benutze das pwnage tool 2.2.1 bekomme aber immer beim built der customs-firmware die fehlermeldung mit der mietze-katze, dass es nicht klappt.

der selbe fehler trat auf, als ich das update auf 2.1 probieren wollte (die pwnage version war dabei immer die richtige. (pwnage 1.1. oder 2.1)

hat jemand einen rat?
und wie schaut es mit dem baseband update aus? soll man den nun machen oder nun nicht?

danke

p.s.: wegen des oben beschriebenen fehlers trau ich mich nicht an quickqwn ran... hat jemand besser erfahrungen gemacht`
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.