Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iMessage

Problem mit iMessage

Manuel Berstecher27.11.1219:48
hab seit paar Stunden das Problem, dass ich einer bestimmten Person keine iMessages schicken kann, diese aber ohne Probleme mir welche schicken kann komischerweise kann ich anderen ohne Probleme schreiben ...

hab schon iMessage deaktiviert und wieder aktiviert, hilft nicht!
0

Kommentare

Manuel Berstecher28.11.1220:19
hat sich erledigt!
0
rene204
rene20428.11.1220:32
Es ist immer gut, die Lösung auch mit anzugeben.
Eventl. hat auch jemand anderes ein vergleichbares Problem und könnte von Deiner Lösung profitieren.

Deswegen, "hat sich erledigt" ist ein bisschen knapp...

Woran lag es denn?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.11.1220:38
iMessage hat gelegentlich partielle Ausfälle die sich aber meist schnell erledigen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Manuel Berstecher01.12.1210:43
die Freundin mit der ich geschrieben hab hat bei sich iMessage deaktiviert und wieder aktiviert und dann ging alles wieder !!! auf meinem Mac stand, dass ihre Mail Adresse nicht für iMessage aktiviert wurde, also irgendein Problem bei der Erkennung der Mail Adresse

rene204
Deswegen, "hat sich erledigt" ist ein bisschen knapp...

so ein Problem kann man sich meist nicht selbst erklären, also hab ich deshalb nicht die Problemlösung beschrieben!
0
torfdin01.12.1213:05
solche Probleme hatte ich auch schon (iPhone 4/iOS 6.0.1 und blau.de/Prepaid)
Ich kann nicht feststellen, ob das Problem durch meinen Provider oder/und Apple verursacht wird, Ab-und Anmelden kostet mich jedes mal 2 Nachrichten nach England, ich habe aber eine funktionierende Lösung gefunden, die auch Freunde/inen bestätigt haben:

Flugmodus einschalten, ca. eine Minute warten, Flugmodus ausschalten.
das iPhone verbindet sich dann wieder mit dem Provider sowie Apple und iMessage geht wieder.

Diese Lösung klappt bei Eplus, T-Mobile, vodafone als Anbieter und iPhone 4 und 5 wenn iMessage net geht oder die Internetverbindung nicht klappt. Vorteil hierbei ist, dass keine Nachrichten nach England geschickt werden (€€)
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.