Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iCloud Kontakte synchronisieren

Problem mit iCloud Kontakte synchronisieren

Hugo21.11.1720:01
Hallo,

Meine am iPhone angelegten iCloud-Kontakte werden zwar mit der iCloud synchronisiert (verifiziert mit Hilfe der iCloud-Webseite), leider ab nicht mit meinem MacBook Pro. Früher konnte man im Programm Kontakte mit CMD-R diese Synchronisation erzwingen. Unter High Sierra scheint es diese Funktion nicht mehr zu geben, oder übersehe ich da etwas?

Mein Equipment; iPhone 7 (iOS 11.1.2) & MacBook Pro 15" 2016 (macOS 10.13.1)
0

Kommentare

coffee
coffee21.11.1720:42
Du bist nicht allein mit deinem Problem:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
buran63
buran6321.11.1720:53
Betrifft mich auch, iOS untereinander kein Problem, macOS manchmal ja, manchmal nein.
Apple kennt dies Problem, mehrfach gemeldet.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0
nobillgates21.11.1722:56
2 möglichkeiten:
a. mac von icloud abmelden, neustarten, wieder anmelden (natürlich mit derselben apple-id wie auf dem iphone )

b. weg von apples proprietärem scheissicloudkram und wechseln zu fruux. die kerls dort sind echt gut: in über 10 jahren noch nie ein problem gehabt mit synk von kontakten und terminen über verschiedene plattformen.
-2
Chrigu4122.11.1708:53
Fruux - noch nie gehört. Neben Kalender und Kontakten: Lassen sich auch die Notizen sowie die Safari-Lesezeichen synchronisieren? Ich habe iMac, iPhone und iPad. Da sollte alles synchron sein.

Danke für einen kurzen Hinweis.
0
Hugo22.11.1711:52
coffee
Danke für deinen Hinweis und den Link auf communities.apple … das hat geholfen, im Moment zumindest.
0
coffee
coffee22.11.1713:53
Hugo
Gern geschehen. Freut mich, dass es dir geholfen hat.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nobillgates22.11.1718:08
.
und nein, nix safari und nix notizen. fruux konzentriert sich ganz auf kontakte, termine und tasks (aka erinnerungen). die verkaufen mir keine kreuzfahren, filmabos, schuhrundumerneuerungeny und kinderabholservice.

für lesezeichensynk empfehle ich firefox synk, kann mehr und ist plattformunabhängig.

frü notizen gibts zb evernote, ist auch plattformunabhängig und die notizen gehören immer noch mir, auch wenn ich evernote mal nicht mehr benötigen sollte. versuche mal die notizen aus der icloud zu holen. ohne kostenpflichtige drittherstellerprogramme ist das nicht möglich. icloud ist in solchen dingen echt scheisse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.